Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
Beitrag
O-Töne Otto Neideck ist Erster Bürgermeister der Stadt Freiburg und war maßgeblich an den Vorbereitungen für den Papstbesuch beteiligt. Was alles getan wurde, wie viele Sicherheitskräfte da sind, was dieser Besuch für die Stadt bedeutet - diese und mehr Fragen klärt er im vorliegenden O-Ton-Paket.
Beitrag
Beitrag
Umfrage unter den Freiburgern. Hierher kommt Papst Benedikt XVI am 24. und 25.09. im Rahmen seines Deutschlandbesuches. Viele freuen sich und sorgen für eine tolle Stimmung schon vor der Ankunft.
Beitrag
Beitrag
Kurzbeitrag (0:55min) Als Joseph Ratzinger vor 6 Jahren zum Papst gewählt wurde, da ging der Jubelschrei durch ganz Deutschland. „Wir sind Papst“ titelte die BILD-Zeitung / die große deutsche Boulevard-Zeitung. Heute, 6 Jahre später, wird der erste offizielle Besuch von Papst Benedikt dem 16. durch Proteste überschattet. In einer Umfrage gaben 86 Prozent der Befragten an, der Papst-Besuch sei für sie „unwichtig“ .  Aber immerhin – das Wichtigste wissen die Deutschen noch über ihren Papst.
Beitrag
Beitrag
Umfrage Nach einer Umfrage des Magazins „Stern“ finden 86 Prozent der Deutschen den Papstbesuch „unwichtig“ – und selbst bei den Katholiken äußerste sich so jeder vierte.  Kein Wunder, dass die meisten auch nur sehr wenig über den Papst wissen. Wir haben uns einmal durchgefragt.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Seit Donnerstag (22.09.) ist Papst Benedikt der 16. zu seinem ersten Staatsbesuch in Deutschland. Vier Tage lang besucht der deutsche Pontifex sein Heimatland. Nach Berlin geht es auch noch nach Erfurt, ins Eichsfeld in Thüringen und in seine bayrische Heimat, nach Freiburg. Aber anders als bei seiner Wahl zum Papst vor 6 Jahren ist die Euphorie in Deutschland ziemlich abgeflaut. 
Beitrag
Beitrag
Beitrag Soziale Medienplattformen und Netzwerke sind nicht nur in der Freizeit ein großes Thema. Auch Unternehmen setzen teilweise schon auf Social Media und zwar nicht nur aus Marketingründen, sondern um Mitarbeiter zu binden. Und wie bei allem, gibt es auch hier viele Vorteile, aber auch Nachteile. Ein Thema, mit dem sich Verantwortliche auf Europas größter Personalmanagementmesse, der Zukunft Personal in Köln beschäftigen.
Beitrag
Beitrag

Beitrag
Unter dem Motto "knigge-live" kommen Anne Kräuchi und ihre Kollegin in Unternehmen, um das gute Benehmen in der Geschäftswelt zu lehren. Ob Bankangestellter oder Handwerkergeselle - Benimmregeln sind auch in der Berufswelt unabdingbar. Die Expertin klärt in diesem Beitrag schmunzelnd auf.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Ein großes Thema in Unternehmen und der Gesellschaft lautet: "Frauen in Führungspositionen". Egal ob die Deutsche Telekom, die REWE Group oder Henkel - mehr Frauen sollen die Top-Positionen besetzen. Warum und wie es derzeit aussieht klärt dieser Beitrag von der Zukunft Personal 2011 - Europas führende Messe für Personalmanagement - in dem Verantwortliche zu Wort kommen.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Es ist einer der wichtigsten Bereiche in Unternehmen - die Personalabteilung. Hier werden Jobs vergeben, Talente und Nachwuchs gesucht und gefördert und gute Mitarbeiter gehalten und weitergebildet. Europas größte Plattform für Personalentscheider ist die Messe Zukunft Personal in Köln.
Beitrag
Beitrag
Nachrichtenstück Am Mittwoch, 21.09., wird in Köln im Rahmen der Zukunft Personal 2011, Messe für Personalmanagement,  der Leonard (European Corporate Learning Award) verliehen. Ausgezeichnet wird Wikipedia-Gründer Jimmy Wales, weil er mit seinem Projekt Weltwissen im Internet sammelt und für jedermann nutzbar macht, so die Veranstalter. Angekündigt hat sich der Preisträger selbst auch, wenn auch erst für das kommende Jahr, so der Messeveranstalter in einem O-Ton.
Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login