Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Sport
Beitrag
Für die einen wirken sie komisch, für andere bedeuten sie Fahrspaß pur. Die Rede ist von Liegerädern. Gerade für ältere Menschen oder Personen mit Handicap Räder, mit denen sie mobil bleiben können. Aber auch viele fitte Radsportler schwören auf den Fahrspaß auf zwei oder auch drei Rädern. Auf der Weltleitmesse Eurobike in Friedrichshafen werden die neusten Modelle vorgestellt.
Zum Beitrag
Interview
Er fährt zu offiziellen Terminen mit dem Rad und in den Sommermonaten auch damit an seinen Arbeitsplatz im Ministerium. Die Rede ist von Baden-Württembergs Minister für Verkehr Winfried Hermann. Deswegen liegt es für ihn nahe, die Eurobike in Friedrichshafen zu besuchen und sich über die neuesten Trends und die Zukunft in Sachen Fahrrad zu informieren. 
Zum Interview
O-Ton-Paket
Die Eurobike in Friedrichshafen gilt als Weltleitmesse für die Fahrradbranche. Auch der Baden-Württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich viel Zeit genommen, um sich die Messe anzuschauen. Im vorliegenden Interview beantwortet er Fragen zur Zukunft des Fahrrads, den Maßnahmen in der Fahrradpolitik und warum Deutschland in diesem Bereich noch etwas hintendran ist.

Zum O-Ton-Paket
Beitrag
E-Bikes sind schon lange nicht mehr nur was für Senioren und mittlerweile auch nicht mehr nur was für Erwachsene. Es gibt sie sogar für Kinder. Aber wie sicher sind diese E-Bikes für die Kleinen? Ab welchem Alter sind sie geeignet? Und wie schnell können sie werden?

Zum Beitrag
Moderation mit O-Tönen
Das E-Bike wird immer mehr zum Auto-Ersatz und ist vor allem in Großstädten beliebt. Viele Menschen entscheiden sich gegen Staus und die nervige Parkplatzsuche und dafür für ein Fahrrad mit E-Antrieb. Gunnar Fehlau ist Fahrradexperte und behält im Dschungel der E-Räder den Überblick. Er weiß, für welchen Fahrtypen es welche Räder gibt.

Zur Moderation mit O-Tönen
Kollegengespräch
Die Fahrradwelt kommt in diesen Tagen in Friedrichshafen zusammen. Dort findet auf dem Messegelände die Eurobike 2017 statt. Alles, was die Fahrradwelt bewegt, wird dort präsentiert. Es gibt jede Menge Neuheiten, Highlights und es werden Massen von Besuchern erwartet. 
Zum Kollegengespräch
Interview
E-Bikes sind voll im Trend - das merkt man auch bei der diesjährigen Eurobike, die vom 30. August bis 2. September 2017 in Friedrichshafen stattfindet. Ein besonderes E-Bike stellt die Firma Focus vor. Das Project Y ist Vorreiter im E-Rennrad-Sektor.
Zum Interview
Umfrage
In Friedrichshafen findet derzeit (30. August bis 2. September 2017) die Weltleitmesse zum Thema Fahrrad statt: Die Eurobike. Und das Fahrrad ist in Deutschland sehr weit verbreitet - als alltägliches Fortbewegungsmittel, Sportgerät oder Teil der Freizeitgestaltung. Rund 73 Millionen Fahrräder gibt es hierzulande. Doch was ist es, was die Faszination am Fahrradfahren ausmacht? Wir haben uns auf der Straße umgehört.
Zur Umfrage
Beitrag
Die Eurobike ist die Weltleitmesse für Fahrräder und Fahrradzubehör und natürlich schauen die Fahrradhändler gespannt auf das, was bis zum 2. September an Neuheiten gezeigt wird. Aber die Endverbraucher, die müssen sich noch ein wenig gedulden, bis sie die Produkte dann auch tatsächlich im Laden kaufen können, denn nicht selten werden Weltneuheiten präsentiert, die erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Wir haben schon einmal einen Vorgeschmack...
Zum Beitrag
Interview
Vom 30. August bis zum 02. September 2017 trifft sich die Fahrradbranche in Friedrichshafen. Dort findet zum 26. Mal die Eurobike statt. Alles, was die Fahrradwelt bewegt, wird dort präsentiert. Projektleiter Dirk Heidrich von der Messe Friedrichshafen beantwortet im folgenden Interview unter anderem Fragen Produkthighlights auf der Messe, Themenschwerpunkten in diesem Jahr und erklärt, was am Festival Day (2. September) für die Besucher so alles geboten ist.

Zum Interview
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login