Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Sport
Umfrage
Egal, ob zum Training, für den Arbeitsweg, in der Stadt oder im Gelände: Fahrradfahren ist beliebt. Wahrscheinlich sogar mehr als je zuvor, wenn man sich die Entwicklung der Verkaufszahlen anschaut. Im Jahr 2020 wurden 5,04 Millionen Fahrräder in Deutschland verkauft. Aber was macht das Fahrrad zu einem so populären Fortbewegungsmittel? 
Zur Umfrage
Umfrage
Endlich wieder Messe: Sehr lange mussten sowohl Aussteller, als auch Besucher die Füße still halten. Umso größer ist die Freude heute (01.09.) zum Start der Eurobike 2021. Unsere Reporterin Theresa Vorleiter hat die Aussteller und Fachbesucher gefragt, was es für ein Gefühl ist wieder auf einer Messe zu sein und worauf sie sich am meisten freuen.

Zur Umfrage
Nachrichtenstück
630 Aussteller zeigen vom 01. bis zum 04. September auf der Eurobike-Messe in Friedrichshafen in welche Richtung sich die Fahrradbranche bewegt. Es geht um die unterschiedlichsten Fahrradarten wie Gravel-Bikes, E-Bikes und Lastenräder, aber auch darum, was der stylische und moderne Fahrradfahrer von morgen trägt bzw. nutzt.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Was ist Trend? Wie kann die Verkehrswende vorangetrieben werden? Was für spannendes neues Zubehör gibt es? Gunnar Fehlau ist absoluter Zweirad-Experte und weiß, was die Fahrradwelt bewegt. Er spricht im vorliegenden Interview unter anderem über die Urban Mobility, die Stadt der Zukunft und die neuesten Trends der Fahrradbranche.

Zum Interview
O-Ton-Paket
Zum ersten Mal seit Pandemiebeginn findet in Friedrichshafen mit der Eurobike 2021 eine internationale Messe statt. Unter welchen Bedingungen läuft die Fahrradmesse dieses Jahr ab? Welche Highlights und Neuheiten hat die Fahrradbranche für die Besucher auf Lager? Stefan Reisinger, Bereichsleiter der Eurobike 2021, beantwortet diese Fragen in einem O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Während andere Branchen mit Lock-Down zu kämpfen hatten, gab es in der Fahrradbranche nur ein Gas und zwar Vollgas. Der Fahrrad-Boom ist ungebrochen, egal ob E-Bike, Gravel-Bike oder Cargo-Bike. Einen Überblick über die neuesten Fahrradtrends liefert Reporterin Theresa Vorleiter. 
Zum Beitrag
Interview
Auch im zweiten Corona-Jahr ist die hohe Nachfrage nach Produkten der deutschen Fahrrad und E-Bike-Industrie nicht abgeflacht. Im Gegenteil! Burkhard Stork, Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbands (ZIV), spricht im vorliegenden Interview über die wichtigsten Themen und Zahlen, die die deutsche Fahrradbranche bewegen.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Als eine der ersten großen internationalen Messen in Deutschland und Europa öffnet die Fahrradleitmesse Eurobike in Friedrichshafen vom 1. bis zum 4. September erstmals seit 2019 wieder ihre Tore.
Zum Nachrichtenstück
Reportagebeitrag
Über 300.000 Besucher kommen jedes Jahr zur Essen Motor Show. Das ist Europas größte Messe für Tuning und Sportwagen. Dort gibt es auch einige Hersteller, die Elektroautos anbieten und auch die ersten Tuner basteln mit Elektroautos. Wir haben mit einem Hersteller und Tunern gesprochen.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Auf der Essen Motor Show treffen sich die Tuning Freunde und tauschen sich aus. Und sie treffen ihre Stars. Zum Beispiel den Tuner Jean Piere Kraemer, den die Fans aus seinen Youtube Videos kennen. "JP", wie sie ihn nennen war auf der Essen Motor Show und unser Reporter war bei der Autogrammstunde dabei. 
Zum Reportagebeitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login