Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Freizeit und Reisen
O-Ton-Paket
600 Aussteller aus 18 Nationen auf rund 61.000 Quadratmetern und natürlich viele viele Boote. Seit Samstag (26. 10.) können Segel- und Motoryachbegeisterte, Freizeitskipper, Einsteiger und Profis die hanseboot 2013 erkunden. Gastland in Hamburg ist Estland. In dem vorliegenden O-Ton-Paket verrät hanseboot-Projektleiter Heiko Zimmermann unter anderem, warum sich die ganze Familie in den Hallen wohlfühlen wird und außerdem, welches die Highlights und die größten und kleinsten Schiffe auf dem Messegelände sind. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
„Der Norden in seinem Element“ lautet seit Samstag (26. 10.) das Motto der 54. Internationalen Bootsmesse hanseboot in Hamburg. Passend dazu ist auch das Partnerland in diesem Jahr der nördlichste Staat des Baltikums: Estland. In dem vorliegenden O-Ton-Paket verrät Martin Hirvoja, Vorstandsmitglied Wirtschaftsförderung Estland/Enterprise Estonia, was estnische Boote, estnische Segelreviere und der estnische hanseboot-Stand tolles zu bieten haben.  
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Ab Freitag (25.10.) findet in den Leipziger Messehallen zum zweiten Mal Deutschlands erfolgreichste 50plus Messe statt. Die "Die 66" richtet sich mit einem vielseitigen Programm an die Damen und Herren Ü50. Bloß keine Langeweile, sondern mit Schwung und Energie durch das Alter. Viel wird den Besuchern geboten - vom Tanzkurs, über Reiseangebote, Freizeitvorschläge, Vorträge, Workshops und Prominente sind auch mit dabei.
Zum Beitrag
Beitrag

Der Countdown für die 54. Internationale Bootsmesse hanseboot in Hamburg läuft. Am Samstag (26. 10.) wird sie ihre Tore öffnen. Eine der „Hauptdarstellerinnen“ ist schon seit Dienstag (22. 10.) vor Ort. Da wurde nämlich die größte Motoryacht der Messe eingekrant, eine Prestige 500 Flybridge. In dem vorliegenden Beitrag berichtet der Verkäufer von den Extras der Yacht, der Spediteur vom komplizierten Transport und der Messeleiter von dem, was die Besucher ab Samstag erwartet.

Zum Beitrag
O-Ton-Paket

Große Augen und offene Münder sind ihr jetzt schon sicher. Die Prestige 500 Flybridge ist die größte Motoryacht der hanseboot 2013. Am Dienstag (22.10.) wurde sie in der Halle B6 des Hamburger Messegeländes eingekrant. Das 15,20 Meter lange Schiff kostet über 600.000 Euro. In dem vorliegenden O-Ton-Paket verrät Enno Pfahl, Verkäufer beim Bootshändler Gründl, unter anderem, welche Annehmlichkeiten der französische Cruiser bietet und warum sich der Vorbesitzer trotzdem davon trennen will.

Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Wenige Tage vor Beginn der hanseboot 2013 hat am Dienstag (22.10.) eine der Hauptdarstellerinnen ihren Platz in einer der Messehallen eingenommen. Mit 15,20 Metern ist die Prestige 500 Flybridge die größte Motoryacht der 54. Internationalen Bootsmesse Hamburg. In dem vorliegenden O-Ton-Paket verrät Spediteur Uwe Schriever, wie das Schiff vom Wasser in die Halle gekommen ist, ob der Transport des französischen Cruisers für ihn etwas Besonderes war und ob er beim Umgang mit so wertvoller Fracht auch schonmal die Nerven verliert.

Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket

Wenn am Samstag (26. 10.) die 54. Internationale Bootsmesse hanseboot in Hamburg ihre Tore öffnet, werden Projektleiter Heiko Zimmermann wieder einige Steine vom Herzen fallen. Einer allerdings fiel schon am Dienstag (22.10.). Da wurde die größte Yacht der Messe eingekrant, eine 15,20 Meter lange Prestige 500 Flybridge. In dem vorliegenden O-Ton-Paket verrät Zimmermann unter anderem, was das für ein Kraftakt war, was jetzt noch in den Hallen zu tun ist und was die Besucher erwartet.

Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die Oberlausitz gehört zu den beliebtesten Ferienregionen in Sachsen. Und es wird viel gemacht, um diesen Ruf noch mehr zu stärken. So setzt der Tourismus vor Ort unter anderem gezielt auf das Thema "Radwandern". Und hier geht es längst nicht nur um gut ausgebaute Radwege. Es geht viel mehr darum, dass jeder Gast individuell betreut wird - egal ob man sportlich, kulturell oder gemütlich unterwegs sein möchte. Ein über das ganze Gebiet vernetztes Servicesystem sorgt dafür, dass die Radfahrer ihren Freizeitspaß ausnahmslos genießen können.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer einen kulturell anspruchsvollen Urlaub verbringen möchte, der sollte unbedingt einmal die Oberlausitz besuchen. Die Region liegt größtenteils in Sachsen, zwei kleinere Teile liegen in Brandenburg und Polen. Gerade das Zusammenleben zwischen Deutschen und den dort schon viel länger ansässigen Sorben macht das Gebiet so einzigartig. Traditionen, die auch heute noch gepflegt und vor allem künstlerisch umgesetzt werden, ziehen deutschlandweit und auch international immer mehr Besucher an.
Zum Beitrag
Beitrag
Familienurlaub ist ja gar nicht immer so einfach. Jeder möchte schließlich auf seine Kosten kommen - die Kleinen genauso wie die Großen. Die Oberlausitz bietet da jede Menge Abwechslung. Ein Paradies für Radfahrer. Viele Seen laden zu tollen Strandtagen ein und die so genannten "Freizeitknüller" machen den Spaß perfekt. Die Ferienregion Oberlausitz zwischen Dinosauriern, Dampfloks und einem Walross namens TRIXI.
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login