Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Freizeit und Reisen
O-Ton-Paket
Früher gab's Klappstühle, Lagerfeuer und kleine, einfache Zelte. Heute gibt es beim Campen puren Luxus und trendige Caravans, die die Campingplätze bevölkern. Aber wie auch immer man diesen Urlaub genießt, ob oldschool oder de luxe - Campen übt auf viele eine ganz besondere Faszination aus.Einer, der seit über 40 Jahren leidenschaftlicher Camper ist, hat in den letzten Jahrzehnten viel erlebt. O-Ton-Paket von Karl Zahlmann, Präsident des Deutschen Camping Clubs.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Asien übt ja auf viele von uns eine unglaubliche Faszination aus. Die Kultur, die Menschen und eine atemberaubende Umgebung. Jetzt liegen Japan, China, Korea oder Vietnam allerdings nicht gerade um die Ecke. Und so bleibt die Sehnsucht nach Fernost für viele eine Sehnsucht für die Ewigkeit. Wie gut also, dass die "Reise durch Asien" eines der Sonderthemen der diesjährigen Publikumsmesse HAUS-GARTEN-FREIZEIT in Leipzig ist. Wenigstens ein kleiner Hauch der Sehnsucht kann damit ganz sicher gestillt werden. Und selbst Asiaten fühlen sich da irgendwie ein bisschen heimisch.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Boote und Wasser sind für die Kieler Woche ein unbedingtes Muss - deshalb sind die Veranstalter auch jedes Jahr auf der Messe boot in Düsseldorf anzutreffen. Beim traditionellen Kieler-Woche-Treff war auch Stadtpräsidentin Cathy Kiezer wieder dabei, die trotz vollem Terminkalender immer noch Feuer und Flamme für "die längste Woche der Welt" ist, wie sie selbst die Kieler Woche nennt...

Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Noch sind es rund 5 Monate bis zum Großevent der Kieler Woche.Wie bei jedem Event dauert es so seine Zeit bis alles geplant ist. Und wenn es so ein großes Spektakel wie die Kieler Woche ist, dann kann man quasi gar nicht früh genug anfangen. Das weiß auch der Leiter des Kieler-Woche-Büros Christian Riediger.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die Winterzeit, gerade um Weihnachten herum, gehört mit Sicherheit zur schönsten im ganzen Jahr. Kinderaugen fangen an zu leuchten, Erwachsene genießen den Jahresausklang bei Glühwein und Einkaufsbummel und wohl fast jeder von uns gerät durch Millionen von Lichtern und liebevolle Dekorationen ab und an ins Träumen. Und wer diese Träume wahr werden lassen möchte, der sollte mal in der Wintersaison den Europa-Park in Rust besuchen. Denn ein vergleichbares Winterwunderland findet man in ganz Deutschland sonst nicht.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Michael Mack vom Europa-Park in Rust über das Angebot während der Wintersaison, die vom 24. November 2012 bis zum 06. Januar 2013 geht. Er spricht über folgende Punkte: Blick auf die Wintersaison allgemein I zusätzliche Fahrgeschäfte I 4D-Winterfilm I Fahrattraktionen I Weihnachtsmarkt I Riesenrad un weiteren Highlights in den Winterwochen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Engelbert Gabriel, Marketingdirektor des Europa-Park in Rust, spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über die Wintersaison 2012/13. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Showprogramm, ausführlich und zusammenfassend I Öffnungszeiten und Eintrittspreise in der Wintersaison I Silvesterangebot I Die Möglichkeit des Weihnachtsgeschenkeeinkaufs und weitere Highlights.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Europa-Park-Inhaber Roland Mack über die Wintersaison 2012/2013 in Deutschlands größtem Freizeitpark. Er spricht über das märchenhafte Ambiente, das breite Angebot an Eindrücken, das man als Besucher gewinnen kann, über spezielle Hotelangebote und weitere Highlights im Winter.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Urlaub auf dem Wasser ist für viele eine Traumverwirklichung. Sich den Wind um die Nase wehen lassen, fremde Orte und Gewässer kennenlernen und einfach einmal die Seele baumeln lassen. Doch gerade wer sich im Ausland ein Boot ausleiht, um ein paar freie Tage zu genießen, der sollte bestens informiert sein. Bei einer Törnberatung gibt´s den nötigen Erfahrungsaustausch und auch die notwendigen Empfehlungen, was das Boot angeht, auf dem man seinen Wasserurlaub verbringen wird. Vorsicht, wer sich nur auf das Internet verlässt.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Angefangen hat alles mit einem ausgebauten Spielspeicher für ihre drei Töchter, erinnert sich die Betreiberin des Bubenheimer Spielelandes. Auf dem Dachboden des Bauernhofes konnten sich die Kinder gut austoben und beschäftigen. Das sprach sich schnell herum. Inzwischen toben täglich hunderte Kinder auf den inzwischen über 100.000 Quadratmetern. Abenteuerspielplatz, große Indoorhalle, Bowlingbahn, Wasser- und Teppichrutsche, Fußballarena und vieles mehr locken an manchen Tagen schon weit über 1.000 Besucher. Die Chefin spricht im ausführlichen O-Ton-Paket unter anderem über das Konzept, die Entstehungsgeschichte, Wetterunabhängigkeit, Patchwork-Familien und die dafür gekaufte Bowlingbahn und vieles mehr.
Zum O-Ton-Paket
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juli 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login