Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Freizeit und Reisen
O-Ton-Paket
Praktisch jedes Kind in Deutschland kennt "Mensch ärgere Dich nicht". In diesem Jahr feiert das Kultspiel 100. Geburtstag - auch auf der Messe modell-hobby-spiel (3.-5. 10.) in Leipzig. In dem vorliegenden O-Ton-Paket blickt Udo Schmitz von Schmidt Spiele zurück auf die Geschichte des Spiels und darauf, wie es sich  im Zeitalter von Internet und Spielekonsolen weiter entwickelt. Außerdem beschreibt er, wie gefeiert wird und was man auf der Messe am Stand erleben kann. 
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die Du und Deine Welt auf dem Hamburger Messegelände gilt schon seit Jahrzehnten als Paradies für all diejenigen, die shoppen, stöbern und sich über die verschiedensten Dinge einfach einmal informieren möchten. In diesem Jahr lautet das passende Motto "Mehr finden als Suchen".
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
In Leipzig beginnt am Freitag (3. 10.) die 19. modell-hobby-spiel, Deutschlands besucherstärkste Publikumsmesse für die Bereiche Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten und Spiel. Bis zum Sonntag (5. 10.) zeigen 650 Aussteller auf dem Messegelände ihre Produkte und Entwicklungen.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Der Name der Messe sagt eigentlich schon alles. Bei der modell-hobby-spiel geht es vom 3. bis 5. Oktober in Leipzig um alles, was Spaß macht. Jährlich kommen rund 100.000 Besucher - zum gucken, staunen und mitmachen.


Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Vieleicht wird der Ohnsorg-Theater-Auftritt auf der Du und Deine Welt zur Initialzündung für die hanseatische Theaterlandschaft. Das jedenfalls wünscht sich Ohnsorg-Theater-Intendant Christian Seeler. Er und sein Team werden 2014 mit dabei sein. Geboten wird eine Zusammenfassung einer aktuellen Aufführung, Schauspieler zum Anfassen und Autogrammstunden. Und wer mag kann dann noch einen Blick hinter die wahren Kulissen des Theaters werfen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
So jung ist das Publikum wohl selten auf dem Leipziger Messegelände - aber die Eltern gehen bestimmt auch gerne mit. Bei der Messe modell-hobby-spiel 2014 (3.-5. 10.) zeigen 655 Aussteller aus 13 Ländern ihre Klassiker und Innovationen. In dem vorliegenden O-Ton-Paket beschreibt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe, was die Messe so besonders macht und warum es sich dieses Jahr besonders lohnt, vorbeizukommen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Für Kinder ist sie ein Spieleparadies und für Erwachsene eine Reise zurück in die Vergangenheit - die Messe modell-hobby-spiel in Leipzig (3.-5. 10. 2014). In dem vorliegenden O-Ton-Paket geht Annette Schmeier, Projektdirektorin der modell-hobby-spiel auf einige Highlights ein. Außerdem verrät sie, welche prominenten Gäste erwartet werden und sie erklärt, mit welcher lustigen Aktion das Spiel "Mensch ärgere dich nicht" auf der Messe seinen 100. Geburtstag feiert. 
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Viele Firmen, die auch in "gefährlichen" Ländern oder Krisenregionen arbeiten, setzen auf Sicherheit bei Dienstreisen. Auf der Security Essen gibt es erstmalig den Bereich "Global Travel Security". Zu sehen sind Panzerfahrzeuge, einen mobilen Safe oder etwa abhörsichere Systeme für Handys. Wir haben mit einigen Firmen darüber gesprochen.  
Zum Beitrag
Beitrag
Kaum wird es wärmer, strömen die Sonnenanbeter an die Strände. Wie die Heringe liegen Sie dann dort und fragen sich: "Gibt es vielleicht irgendwo eine Alternative? Ein Ziel, wo es für die ganze Familie alles gibt, aber eben weniger hektisch und überlaufen?" Wir haben diesen Geheimtipp gefunden und für Sie besucht: Das Seebad Ueckermünde, ganz oben rechts in Deutschland, am Stettiner Haff. 
Zum Beitrag
Interview
KIBALA, kurz für Kinder-Bahnland, ist die neue Kinderwelt des DB Museums Nürnberg. Spielend lernen Kinder die Arbeit der Schaffner kennen und was der Unterschied zwischen Diesel-, Dampf- und E-Lok ist. Auf rund 1.000 Quadratmetern, so groß wie eine Sporthalle, hat das DB Museum eine große, interaktive Ausstellung für Kinder geschaffen. Im vorliegenden Interview spricht der Museumspädagoge Luis Batalha über das einmalige Angebot.

Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login