Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Freizeit und Reisen
O-Ton-Paket
Vom Freitag (6.2.) bis zum Sonntag (8.2.) startet die Messe Haus Garten Genuss in Essen. Rund 30.000 Menschen werden am Wochenende die Messe besuchen und sich Ideen und Tipps holen, wie sie im Frühling ihren Garten gestalten können. Wir haben mit dem Präsidenten der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft über die Themen und Highlights der Messe gesprochen.  
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Die Messe Haus Garten und Genuss in Essen gibt einen Überblick wie sich der Trend im Haus und Garten im Frühling entwickelt hat. 280 Aussteller zeigen ab Freitag (6.2.) ihre neuesten Produkte und Highlights. In diesem Nachrichtenstück berichten wir über einige Trends.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Zwei Tage lang verwandeln sich die Messehallen in Essen zu einem bunten Blumenparadies. Bis Sonntag (8.2.) zeigen rund 280 Aussteller Neuheiten und Trends in Sachen Haus Garten und Genuss. Zwei Highlights sind Urban Gardening und Seerosenwurzel-Tapeten. Wir klären sie in diesem Beitrag auf. 
Zum Beitrag
Interview
Zum ersten Mal feiert das Thema "Urban Gardening" auf der Haus Garten Genuss Premiere. Das Motto dazu lautet "Garten to go". In der Halle 11 werden  praktische aber auch skurrile Ideen präsentiert. Vom Damenschuh bis Puppenwagen ist alles dabei. Wir haben mit der Initiatorin dazu gesprochen.
Zum Interview
O-Ton-Paket
In Essen startet am Freitag (6.2.) die Frühlings- und Freizeitmesse Haus Garten Genuss. Die Hallen der Messe Essen verwandeln sich in den nächsten zwei Tagen in ein buntes Blumenparadies mit frischen Ideen für Haus und Garten. Über die Highlights und Trends sprechen wir mit Gunter Arndt von der Messe Essen. 
Zum O-Ton-Paket
Live-Stream
Die Veranstalter informieren während der Pressekonferenz gemeinsam mit Partnern, u.a. über den neuen Schwerpunkt KreuzfahrtTräume auf der Messeveranstaltung, über die Entwicklungen im Deutschland- und  im internationalen Tourismus sowie im Caravaning-Bereich informieren.
Zum Live-Stream
Interview
Gegenstände, die sich magisch und anscheinend von selbst in einem Kasten materialisieren - früher passte dieses Szenario in die Serie "Raumschiff Enterprise", heute in jeden Haushalt. 3D-Druck heißt das und diese Technologie entwickelt sich weiter rasant. Mittlerweile ist sie nicht mehr nur für Ingenieure & Co. interessant, sondern auch für Laien. Unser Reporter hat mit einem 3D-Druck-Experten gesprochen.
Zum Interview
Kollegengespräch
Einmal nach Herzenslust Spiele ausprobieren, Modellautos probefahren oder ein neues Bastelhobby entdecken. Im Spielzeugladen geht das kaum und schon gar nicht alles gleichzeitig. Auf der Messe modell-hobby-spiel 2014 (3.-5. 10.) in Leipzig schon. Wir waren vor Ort und haben viele glückliche Gesichter gesehen. In dem vorliegenden Beitrag beschreibt unser Reporter die Highlights.
Zum Kollegengespräch
Umfragezusammenschnitt
Die modell-hobby-spiel in Leipzig (3.-5. 10.) ist die besucherstärkste Publikumsmesse Deutschlands und das nicht ohne Grund. In den Bereichen Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten und Spiel gibt es weit und breit nichts Vergleichbares. Wer wissen will, was dort alles geboten wird und wie toll es dort ist, muss nur die Besucher fragen. Wir haben das getan.
Zum Umfragezusammenschnitt
O-Ton-Paket
Wenn heute junge Menschen durch die Wildnis irren, dann haben sie sich entweder verirrt oder es sind Geocasher. Die GPS-gesteuerte Outdoor-Schnitzeljagd begeistert Menschen aus allen Altersgruppen. Bei der Messe modell-hobby-spiel in Leipzig (3.-5. 10.) haben wir mit Markus Gründel gesprochen. Der Autor mehrerer Geocashing-Bücher berichtet unter anderem von den neuesten Trends und er sagt, wie groß das Phänomen heute bereits ist.
Zum O-Ton-Paket

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login