Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hinweis zum redaktionellen Portal www.presslive.de:

Die auf diesem Redaktionsportal zur Verfügung gestellten Presse- und Beitragsmaterialien können von nationalen und internationalen Redaktionen und freien Journalisten honorar- und lizenzfrei genutzt, bearbeitet und veröffentlicht werden. Die Registrierung (links) auf dieser Website ist ebenfalls kostenfrei.

Klicken Sie als Journalist auf die oben angezeigten Kategorien: Live-Übertragungen von Pressekonferenzen, Hörfunkservice, TV-Service, Digitale Pressemappen und Fotoservice und gelangen Sie sofort zu den für Sie relevanten Pressematerialien.

Hier eine Auswahl aktueller Beitragsmaterialien:

Beitrag
Die vergangenen Jahre waren für die Messe Friedrichshafen äußerst erfolgreich und von Umsatzwachstum geprägt. Auch das vergangene Jahr 2018 verlief sehr gut und mit zahlreichen Veranstaltungen konnte man sowohl bei Besuchern als auch bei Ausstellern punkten.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Bei der Jahres-Pressekonferenz zieht die Messe Friedrichshafen Bilanz. Inhaltlich und finanziell lief das Geschäftsjahr 2018 mit einem starken Messeprogramm erfolgreich. Mehr als 765.000 Besucher sind 2018 zu den 53 internationalen Fachmessen, Gastveranstaltungen und Ausstellungen gekommen. Ein sehr hohes Niveau. Im laufenden Jahr 2019 wird man dennoch weniger Umsatz machen. Das hat mehrere Gründe. 
Zum Nachrichtenstück
Interview
Die Messe Friedrichshafen steht gut da - daran hat auch der Weggang der Outdoor nichts geändert. Das Jahr 2018 war inhaltlich und finanziell erfolgreich, man hat schwarze Zahlen geschrieben und setzt den Fokus auf die Zukunft. Im vorliegenden Interview spricht Messechef Klaus Wellmann unter anderem über das zurückliegende und das laufende Jahr und über die vier Säulen, auf die die Messe für ihre zukünftige Entwicklungen bauen will.
Zum Interview
Interview
Die Messe Friedrichshafen zieht Bilanz zum abgeschlossenen Geschäftsjahr 2018 und dem laufenden Jahr 2019. Stefan Mittag, Bereichsleiter Finanzen/Administration und Prokurist der Messe, gibt Einblicke in die Zahlen. Im vorliegenden Interview spricht er unter anderem über Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr, den Blick auf 2019 und den aktuellen Schuldenstand der Messe.
Zum Interview
Kollegengespräch
Kollegengespräch mit O-Tönen zum Trendfahrzeug E-Scooter, das immer mehr Städte erobert. Unser Reporter hat verschiedene Elektro-Tretroller getestet und berichtet über seine Erfahrungen und gibt Tipps.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über aktuelle Trends rund um die urbane Mobilität, die inzwischen immer mehr im Zeichen der Elektromotoren steht. Von ganz verschiedenen Elektrofahrrädern bis zum E-Scooter.
Zum Beitrag
Reportage
Mehr als 80 Kilogramm lebende Zuladung im Selbsttest: Unser Reporter hat sich in einem E-Cargo-Bike chauffieren lassen und es dann auch selbst probiert.
Zur Reportage
Interview
Fahrräder müssen nicht nur aus Metall sein - auf der Eurobike zeigt ein Hersteller seine Fahrräder aus Bambus. Stabil, komfortabel und auch noch ein guter Zweck, denn damit unterstützt die Firma ein Projekt in Ghana. Interview mit dem Anbieter über das Rad, die Eigenschaften, die Herstellung, Haltbarkeit und Preise.
Zum Interview
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juli 2019
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login