Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Wirtschaft und Politik
Beitrag
Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag Jürgen Trittin war am Mittwoch auf der Hannover Messe 2011. Im O-Ton spricht er über Energie-Effizienz, das sich in vielen Industrieunternehmen noch nicht wirklich durchgesetzt habe, obwohl es entsprechende Lösungen bereits gibt. Außerdem spricht er über das Thema Windenergie und die Frage, ob die Branche nach Fukushima noch mehr im Aufwind sein wird. Weiteres Thema ist die Verbrauchs-Obergrenze für Autos, die er gerade aktuell gefordert hat.
Beitrag
Beitrag
Zwei ostwestfälische Unternehmen berichten über ihre Themen und ihren Messestart, der für beide nach eigenen Angaben sehr gut verlaufen ist.
Beitrag
Beitrag
"Die ersten drei Monate des Jahres liefen nicht so gut, aber jetzt
...
haben wir schon sehr viel Zulauf", so kommentiert eine Mitarbeiterin des Photovoltaik-Unternehmens Centrosolar AG. Viele Gespräche drehen sich um das Thema Japan und die Folgen der Atomkatastrophe auch für die Solarbranche.
Beitrag
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über drei Münsterländer Unternehmen, die über ihren jeweiligen Messestart nach zwei Tagen berichten. Sie profitieren vom allgemeinen Wirtschaftsaufschwung, aber z. B. auch von der Atomdiskussion, da ein Unternehmen Zulieferer für Windenergie-Firmen ist.
Beitrag
Beitrag
O-Töne von Dr. Thomas Lindner, Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau. Thema: Prognosen, Branchenstand und HANNOVER MESSE.

Beitrag
Beitrag
Das Unternehmen aus Berga in Sachsen-Anhalt präsentiert sich auf der Hannover Messe unter anderem mit speziellen Solar-Hallen. Besonders auffällig: Häufig haben große Hallen ein waagerechtes Dach und darauf werden die einzelnen Solarflächen schräg aufgestellt, hier aber ist gleich das ganze Dach komplett schräg, um möglichst effektiv Solarenergie zu "ernten".
Beitrag
Beitrag
Der Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben Roland Pofalla hat am Montag den offiziellen HANNOVER MESSE 2011-Eröffnungsrundgang in Vertretung für Bundeskanzlerin Merkel übernommen, die aufgrund einer Meniskusoperation verzichten musste.
Beitrag
Beitrag
Ausführliches O-Ton-Paket von Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck. Er spricht über die Vorreiterrolle im Bereich erneuerbare Energien (fast 60% werden damit in Brandenburg gedeckt) - gibt ein Statement zum Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg und mehr. Zum Schluss gibt er ein Nachrichten-Fazit.
Beitrag
Beitrag
NACHRICHTENSTÜCK: Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA erhöht auf der HANNOVER MESSE 2011 die Produktionsprognose für das laufende Jahr von zehn auf 14 Prozent.
Beitrag
Beitrag
Hier finden Sie drei sendefähige Statement-O-Töne vom Niedersächsischen Ministerpräsidenten: Gesamtendruck, Highlight und Bedeutung für das Land.
Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login