Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Vermischtes
Beitrag
Moderator und Komiker Wigald Boning ist Deutschlands fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2012. Im Rahmen der größten Endverbrauchermesse für Fahrräder in Deutschland, der Fahrrad Essen, wurde er mit dem Deutschen Fahrradpreis ausgezeichnet. Und wer meint, das Ganze sei nur Scherz und Marketing, der irrt sich, denn Boning ist tatsächlich ein passionierter Radfahrer. In diesem durchaus komischen Beitrag schildert der Wahlallgäuer eine beeindruckende Radgeschichte.
Zum Beitrag
Interview
Wer hätte es gedacht, aber Moderator, Komiker, Musiker (und mehr) Wigald Boning ist auch ein ambitionierter Radfahrer durch und durch. Köln - Paris, vom Allgäu nach München oder vom Flughafen in die Stadtmitte - Boning liebt es mit dem Rad unterwegs zu sein, das Abenteuer daran reizt ihn. Doofe Situationen gabs dabei auch schon genügend: mit gut 50 km/h auf einen Hirsch zufahren oder immer wieder auf der Autobahn landen. Im Rahmen der Fahrrad 2012 wurde der Wahlallgäuer jetzt mit dem Deutschen Fahrradpreis ausgezeichnet. Das komplette Interview (alle O-Töne einzeln nutzbar) finden Sie hier.
Zum Interview
Umfragezusammenschnitt
Wir haben Besucher der Reise + Camping 2012 nach ihrem Besuch der größten Urlaubsmesse in NRW gefragt, warum sie da waren, was Ihnen besonders gut gefallen hat und warum sich ihrer Meinung nach ein Messebesuch in Essen lohnt. Die Reise + Camping 2012 findet noch bis zum 26.02. statt.
Zum Umfragezusammenschnitt
Interview
Mehr als 1.000 Aussteller sind auf der Reisen + Camping 2012 (22.-26.02.) vertreten. Über 90.000 Besucher erwarten die Veranstalter. Im ganz besonderen Fokus steht das Reisen innerhalb Deutschlands und so präsentiert sich auch Franken als Urlaubsregion auf NRW´s publikumsstärkster Reisemesse. Rohmaterial - sämtliche O-Töne vom Messeverantwortlichen sind einzeln nutzbar.
Zum Interview
Kollegengespräch
Die Reise + Camping in Essen gilt als die größte und besucherstärkste Reisemesse in NRW (Veranstalterangabe). Etwa 90.000 Reiselustige erwarten die Veranstalter allein in diesem Jahr. Wer Ideen für die Urlaubsplanung braucht, ein bisschen von der Ferne träumen möchte oder ein Schnäppchen buchen will, der kommt hier hin. In dem vorliegenden Kollegengespräch wird die Messe und ihr Angebot erklärt.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Die ehemalige Bundesfamilienministerin Dr. Christine Bergmann wurde nach den großen Missbrauchsskandalen 2010 von der Bundesregierung in das Amt der Unabhängigen Beauftragten zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs berufen. 18 Monate später beendete sie Ende 20122 ihre offizielle Tätigkeit. Ihr außergewöhnliches Engagement gegen den Missbrauch an Kindern wurde am Freitag (17.02.) ausgezeichnet - der Didacta Verband der Bildungswirtschaft ernannten Bergmann im Rahmen der Bildungsmesse didacta zur didacta-Bildungsbotschafterin 2012.
Zum Beitrag
Beitrag
Im vergangenen Jahr wurde die Deutsche Nationalmannschaft erstmals Schacheuropameister vor Russland - und auf der didacta (Bildungsmesse in Hannover) ist sich ein Aussteller sicher: mit seiner Hilfe werden wir bis 2020 sogar unschlagbar. Sein Vorschlag wurde in Hamburger Schulen auch bereits umgesetzt "Schach statt Mathe". Kein Scherz, sondern purer Ernst, denn durch "Schach statt Mathe", wird man seiner Aussage nach, der Schüler in Mathe nicht schlechter, sondern in allen Fächern besser.
Zum Beitrag
Beitrag
"Lebenslanges Lernen", so das Motto der diesjährigen Bildungsmesse didacta in Hannover. Und so geht es auch nicht nur um Kindergarten und Schule, sondern auch um die Frage: was kommt danach? Erstmals ist die Landwirtschaft mit dabei, denn es werden dringend Talente gesucht - gerade in Ostdeutschland fehlt es am Nachwuchs.
Zum Beitrag
Beitrag
Mit Bauklötzchen spielen, über das Springseil hüpfen, mit Knete eine kleine Sauerei veranstalten, in den Zoo gehen oder sich Bilderbücher anschauen - wir alle kennen das aus unserer eigenen Kindheit. Es geht um die frühkindliche Bildung - bei der es um motorische Fähigkeiten, Wissen und viel mehr geht. Aber wie ist das heutzutage eigentlich? Was raten Experten in unserer multimedialen Welt? Computer und Co., statt Bilderbuch und Bauklotz? Antworten gibt es auf der Bildungsmesse didacta 2012 in Hannover.
Zum Beitrag
Beitrag
Prominentes Gesicht auf der Bildungsmesse didacta in Hannover entdeckt. Da wo sich eigentlich Lehrer, Ausbilder und Erzieher zwischen Schulbuchverlagen und Anbietern von digitalen Medien tummeln, war am Mittwoch (15.02.) auch Comedian Ingolf Lück schnellen Schrittes unterwegs, um sich mit Informationen in Sachen Bildung einzudecken. Doch hinter alle dem steckte wahrscheinlich nur die schnelle Vorbereitung auf eine Podiumsrunde zum Thema "Bildung persönlich". Ob man Ingolf Lück beim Thema Bildung ernst nehmen darf oder nicht - nach dem bunten Beitrag ist man auch nicht wirklich schlauer...
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login