Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Digitales Lernen. Auf der LEARNTEC gibt´s die Zukunft zu erleben
30.05.2022 17:10 Uhr
Das Thema "Digitales Lernen" war auch schon lange vor Corona ein großes Thema an Schulen, Hochschulen und im beruflichen Umfeld. Aber jetzt ist es natürlich aktuell und gefragt, wie nie zuvor. In Karlsruhe findet vom 31. Mai bis zum 2. Juni genau zu diesem Thema die LEARNTEC 2022 statt - Europas größte Messe für die digitale Bildung. Die Messeveranstaltung gab´s auch schon lange vor Corona und jetzt, nach zwei Jahren, gibt es sie auch wieder live.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Das Thema "Digitales Lernen" war auch schon lange vor Corona ein großes Thema an Schulen, Hochschulen und im beruflichen Umfeld. Aber jetzt ist es natürlich aktuell und gefragt, wie nie zuvor. In Karlsruhe findet vom 31. Mai bis zum 2. Juni genau zu diesem Thema die LEARNTEC 2022 statt - Europas größte Messe für die digitale Bildung. Die Messeveranstaltung gab´s auch schon lange vor Corona und jetzt, nach zwei Jahren, gibt es sie auch wieder live. Tim Kuchenbecker mit einem Ausblick. 
Text:

Endlich wieder Learntec, endlich wieder live - Messegeschäftsführerin Britta Wirtz freut sich auf Europas größte Messe für die digitale Bildung, in Karlsruhe.
O-Ton
370 Aussteller aus 19 Ländern sind in drei Hallen mit dabei, so groß war die Learntec noch nie. Und es gibt viele Highlights zu Trendthemen wie beispielsweise Künstliche Intelligenz, neue Arbeitsweisen, Augmented und Virtual Reality. Ein Anziehungspunkt dürfte das Future Lab sein, hier kann man als BesucherIn u.a. in sechs Boxen erleben was digital Lernen in der Zukunft bedeutet - sechs Boxen wurden hierfür aufgestellt.
O-Ton
Auf den über 200 Quadratmetern kann man das Lernen der Zukunft erleben, Teil werden und sich emotional Wissen aneignen und genau darum geht´s. Man kann innerhalb von Minuten sogar seinen eigenen digitalen Avatar schaffen. Was das soll? Wenn der Avatar ein Lehrer ist, kann es schon Sinn machen. Kuratorin Sirkka Freigang erklärt´s.  
O-Ton
Lernen hat nichts mehr nur mit einem großen Stapel Bücher zu tun, auch nicht in Schulen, weiß Christoph Pienkoß, Geschäftsführer des Verbands Bildungsmedien.  
O-Ton
Die Learntec kann hier ein Wegweiser sein. Neben der Messe gibt es auch einen Kongress, mit über 100 Referierenden.
O-Ton
Alle die sich für das Thema Lernen und Lernumgebungen - ob in der Schule, Hochschule oder im beruflichen Umfeld, mit Wissen und neuesten Trends ausstatten möchten, sind auf der Learntec genau richtig.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Karlsruhe

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:49 min (einfach und individuell kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login