Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Neuheiten und Innovationen
O-Ton-Paket
Der Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) hat einen Innovationspreis ins Leben gerufen. Auf der CeBIT stellt die BITKOM die Gewinner und Lösungsvorschläge vor, die im Rahmen der Initiative „IT goes green“ durch das Bundesumweltministerium eingerichtet und unterstützt wurde. Dabei unterstützen professionelle Anwender die Umsetzung von Energieeffizienz-Projekten.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Viele neue, technischen Ideen, die den Alltag erleichtern werden auf der CeBIT vorgestellt und prämiert.Die Firma GFT hat zur CeBIT einen Wettbewerb ausgeschrieben: Code n nennt er sich. Dabei sind spannende Projekte und wirklich kreative Ideen bei rausgekommen, die schon bald in die Tat umgesetzt werden könnten.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Fujitsu bietet die "Cloud" auch für Softwarehersteller an. Durch ein neues und risikoloses Verfahren für Softwareherstellern profititiert auch der Endverbraucher.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Neue, ruckelfreie Monitore lassen Gamer-Herzen höher schlagen. Die Fan-Gemeinde von StarCraft, Counter-Strike und ähnlichen Spielen wächst immer mehr. Und mit ihnen der Anspruch an hochauflösenden Displays, die ohne Zeitverzögerung und vielen Extras funktionieren. BenQ stellt seine neuen Monitore auf der CeBIT 2012 vor. 
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Übersicht der Neuheiten zur CeBIT 2012. Hightech-Lösungen und viele spannende Ideen, wie unsere Welt in Zukunft aussehen könnte, gibt es auf der CeBIT und vorab schon hier über uns.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Wie sieht eigentlich mein Bodenbelag der Zukunft aus? Geht es nach den Visionen von Dr. Werner Utz, dann könnte einen der Boden massieren, meinen Fernseher mit Strom versorgen oder sich irgendwie anders in meinen Alltag mit einbringen. In diesem Reportagebeitrag erläutert der Visionär seine Vorstellungen.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
O-Töne Matthias Zehner vom LIMES-Institut der Universität Bonn bekommt den BIOTECHNICA Studienpreis auf der gleichnamigen europäischen Leitmesse für Biotechnologie. Zehner spricht über seine Einreichung und die Freude über den Preis "Urlaub, Party und ein Gläschen mit den Laborkollegen".
Beitrag
Beitrag
Nachrichtenstück Die TRACE Analytics GmbH aus Braunschweig ist mit ihrem Projekt „TRACE Analytics – Kontinuierliche Blutüberwachung“ Preisträger im bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Der Preis wurde am Dienstag im Rahmen der BIOTECHNICA verliehen, Europas führendes Messe- und Kongress-Event für Biotechnologie und Life Sciences.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Die Zukunft ist zum Greifen nah – auf der IFA in Halle 11.1. Dort ist TecWatch zu finden. Forschungsabteilungen großer Unternehmen, wissenschaftliche Einrichtungen und Tüftler zeigen hier Technologien von morgen.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Laut einer Studie des Herstellers Sharp achtet der Kunde beim Kauf von neuen TV-Geräten als erstes auf die Bild- und Tonqualität, direkt danach kommt der Punkt Energieeffizienz und Umweltbewusstsein. Deswegen ist dieser grüne Gedanke natürlich auch ein Schwerpunkt auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Wir haben uns einmal umgeschaut stellen Ihnen nun die Top 5 der umweltbewussten Lösungen vor.
Länge: 1:57 min
Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

September 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login