Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Mit dem Boot auf dem Wasser unterwegs zu sein, ist für viele einfach traumhaft schön. Aber, um das genießen zu können, muss das Boot ja auch erst einmal ins Wasser kommen und dann irgendwann auch wieder raus. Transportiert wird so ein Boot also außerhalb des Wassers üblicherweise mit einem Trailer, der von einem Auto gezogen wird. Und je nach Boot kann das ein ziemlich großer Trailer sein. Hier sollte das Trailerfahren erst einmal geübt werden. Das können die Besucher der Wassersportveranstaltung Interboot gerade kostenlos machen, natürlich mit einem Profi, der ihnen zur Seite steht. 
Zum Beitrag
Beitrag
Vom 23. September bis zum 1. Oktober findet in Friedrichshafen die internationale Wassersportveranstaltung Interboot statt. Zum einen gibt es Boote, Zubehör und Co. in den Messehallen, dazu Programm und Schnuppersegeln auf dem Messe-See und dann gibt es noch den eigenen Interboot-Hafen, direkt am Bodensee. Auch das ein Anziehungspunkt für Wassersportbegeisterte. 
Zum Beitrag
Beitrag
Es hört sich im ersten Moment vielleicht etwas merkwürdig an: Im Rahmen der Wassersportmesse Interboot in Friedrichshafen, wird derzeit ein Fahrtraining für Motorboote angeboten, aber nicht für alle, sondern nur für Frauen. Das spezielle Frauenfahrtraining wird natürlich auch von einer Frau geleitet und das kommt ziemlich gut an, bei den Frauen, also bei denen, die mitmachen. Was hinter dieser Geschichte steckt? Unser männliche Reporter hat sich der Sache mal angenommen. 
Zum Beitrag
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Anja Schult über das Motorboot-Frauenfahrtraining, das kostenlos im Rahmen der Interboot 2023 angeboten wird. Für 60 Minuten können bis zu drei Frauen mit ihr auf´s Boot und einige Manöver üben. Warum das Sinn macht? Einfach mal reinhören. 
Zum Interview
Beitrag
Wassersport macht Spaß. Und das können Kinder und Jugendliche auf der Interboot auch aktiv erleben. Egal ob es ums Boote bauen, Boote fahren oder auch um Knotenkunde geht - jeder darf sich hier reichlich ausprobieren. 
Zum Beitrag
Interview
Auf der Interboot wird das schnellsten Elektro-Motorboot der Welt vorgestellt - den Rekord haben sich die Macher des Performance e801 in diesem Sommer bei der Monaco Energy Boat Challenge geholt. Aber außer dem aufgedruckten Stromstecker auf dem Boot und dem Hinweis "100 Prozent elektrisch" - sieht man dem Motorboot sonst so gar nicht an, dass es überhaupt ein Elektroboot ist. Frauke von Klebelsberg stellt das Boot im vorliegenden Interview vor.
Zum Interview
Interview
1,1 Millionen Euro, soviel kostet wohl teuerste Yacht der Interboot 2023. Ein Hingucker ist die SAY42 auf jeden Fall, handgefertigt aus dem Allgäu. Maik Heiligensetzer verdeutlicht im vorliegenden Interview, was die Yacht aus Carbon so besonders macht. 
Zum Interview
Interview
Auf der Interboot wird mit dem Eco-Optimist, das erste recycelbare Serienboot vorgestellt. Hergestellt wurde das kleine Segelboot aus Flachsfasern und Bio-Harzen. Im vorliegenden Interview erklärt Mitentwickler Simon Licht, was hinter der Idee steckt.
Zum Interview
Umfrage
An neun Tagen findet die Interboot in Friedrichshafen in diesem Jahr statt. Bis zum 1. Oktober gibt es von Booten, über Zubehör, bis hin zu einem breiten Rahmenprogramm und zahlreichen Mitmachaktionen, alles, was das Wassersportler-Herz begehrt. Und davon schlagen viele auf der internationalen Ausstellung. Warum die Besucher hier gleich schon von Beginn an so zahlreich in die Messehallen und auf das Freigelände kommen? Wir haben uns einmal umgehört.
Zur Umfrage
Beitrag
Die Interboot in Friedrichshafen zeigt auch in diesem Jahr wieder viele Highlights für den Wassersport. Von der Super-Yacht bis hin zu Produkten bei denen es wirklich um das Thema Nachhaltigkeit geht. Viele Premieren sind in diesem Jahr mit dabei. Wir haben uns ein paar besondere Innovationen mal zeigen lassen. 
Zum Beitrag
Beitrag
Die Wassersport-Herzen dürfen wieder höherschlagen. Vom 23. September bis zum 1. Oktober findet in Friedrichshafen die Interboot 2023 statt. Große Yachten, kleine Boote, Wassersportgeräte, Zubehör, Reiseangebote ... Die Besucher dürfen sich auf ein großes Angebot freuen. 
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Vom 23. September bis zum 01. Oktober findet in Friedrichshafen die Wassersportmesse Interboot 2023 statt. Über 350 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei. Geboten wird von der Luxus-Yacht bis zum SUP alles, was Wassersportler begeistert.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Felix Klarmann, Projektleiter der Interboot u.a. über die folgenden Themen zur diesjährigen Veranstaltung: Zahlen zur Interboot 2023 I Ausstellungsbereiche I Rahmenprogramm I Interboot-Hafen I Sport- und Showveranstaltungen I Highlights. 

Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login