Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Auf der My Cake in Friedrichshafen gibt es neben 34 Workshops und der DIY-Area natürlich auch ganz viele Produkte rund ums Thema Backen. Egal ob Tortenring, Backformen oder Streusel, jeder Hobbybäcker findet hier das wonach er sucht. Im Folgenden berichtet unsere Reporterin Theresa Vorleiter über die Trends beim Backzubehör.
Zum Beitrag
Umfrage
Auf der größten Tortenmesse Süddeutschlands kommen Hobbybäcker und Naschkatzen voll auf ihre Kosten. Auf der My Cake ist am 04. und 05. Februar einiges geboten. In der folgenden Umfrage verraten die Besucher, wie sehr sie sich über die Torten-Kunstwerke, Workshops und ihr gekauftes Backzubehör freuen.
Zur Umfrage
O-Ton-Paket
Weil er aus Torten richtige Kunstwerke macht, hat Raheem Haidar die Sat.1 Show "Das große Backen" gewonnen. Seine Leidenschaft am Backen ist so groß, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Raheem Haidar ist auf der My Cake mit einem eigenen Stand vertreten. Hier stellt er sein Backbuch und seine Lieblingszutaten vor. Im O-Ton Paket erzählt Raheem unter anderem, welche Tipps er für die Besucher hat.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Auf der größten Tortenmesse Süddeutschlands gibt es für die Besucher nicht nur viel zu bestaunen, sondern sie dürfen sich auch jederzeit selbst ausprobieren. Auf der My Cake gibt es dafür extra eine DIY-Area, in der die Besucher auch Backprofis treffen. Durch die Tipps von den Experten werden die Besucher dann selbst zu Tortendesignerinnen und Tortendesignern.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Auf der größten Tortenmesse Süddeutschlands zeigen sowohl Hobbybäcker, als auch Profis was sie drauf haben. Für die Besucher gibt es dabei richtige Kunststücke zu bestaunen. Ein Highlight ist sicherlich der Tortenwettbewerb. Hier zeigen Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, was sie drauf haben. Marieke Kuiper-Zwik ist Jurorin und erzählt in einem O-Ton Paket, worauf es bei der Tortendeko ankommt.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
34 Workshops, Tortenwettbewerbe und die große DIY-Area - Auf der My Cake am 04. und 05. Februar sehen die Besucher, welche Kunstwerke aus Mehl, Eier und Zucker entstehen können. Auf der internationalen Messe für Tortendesign & kreatives Backen bekommen die Bäcker beides: Süßes und Backtipps.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Die internationale Messe für Tortendesign & kreatives Backen öffnet bereits zum fünften Mal ihre Pforten. Am 04. und 05. Februar ist sowohl für Hobbybäcker, als auch Profibäcker viel geboten. 
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Christa Gehring hat sich mit ihrem Talent bis ins Finale von "Das große Backen" auf Sat1 gebacken. Besucher der My Cake haben die Möglichkeit sich Tricks von der Immenstädterin im Rahmen eines Workshops abzuschauen. Im O-Ton Paket spricht sie über die Erfahrungen, die sie bei der TV-Show sammeln durfte und gibt Hobby-Bäckern Tipps.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Naschkatzen kommen am 04. und 05. Februar auf der Messe Friedrichshafen voll auf ihre Kosten. Zwei Tage dreht sich auf der My Cake alles rund um Kuchen, Torten und Muffins. Projektleiterin Julia Graf erzählt in einem O-Ton Paket von den Trends im Backbereich, den Wettbewerben und den Workshops. 
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login