Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Moderation mit O-Tönen
Am kommenden Wochenende (29./30.09.) heißt es für die Jugendlichen am Bodensee: Badehosen und Badeanzüge an und ab ins Wasser. Im Rahmen der Wassersportmesse Interboot gibt es nämlich zum ersten Mal die Interboot Action Days für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren. Segeln, Motorboot steuern, Wakeboard fahren, sich im Stand-Up Paddling ausprobieren oder mit Pressluftflasche tauchen gehen - das Wochenende verspricht spannend zu werden.
Zur Moderation mit O-Tönen
Interview
474 Aussteller aus mehr als 20 Nationen stellen in diesem Jahr (22.-30.09.) ihre Produkte auf der Wassersportmesse Interboot in Friedrichshafen vor. Und, gerade die zahlreichen Segel- und Motorboote lassen die Besucher im Interboothafen und in den Messehallen träumen. Viele von denen kommen mit Kaufabsichten zur Veranstaltung und schauen sich um. Die Yachten gehören ohne Zweifel zu den Highlights der Ausstellung. Die teuerste, die wir in diesem Jahr entdeckt haben, ist die Grandezza 37 CA für rund eine halbe Million Euro. An Deck gibt es eine ausführliche Führung.
Zum Interview
Beitrag
Der Hochsommer ist gerade erst vorbei, da träumen viele schon von der nächsten Sommersaison - vor allen Dingen, wenn man wassersportbegeistert ist. Auf der Wassersportmesse Interboot kann man sich in Friedrichshafen noch bis zum 30. September die neuesten Produkte und Boote anschauen, darunter auch einige, die tatsächlich bis jetzt entwickelt wurden und ihre Weltpremiere am Bodensee feiern. Und, dabei geht es gar nicht so sehr um die großen Yachten, sondern um fahrende Hingucker für Einsteiger.
Zum Beitrag
Reportage
Wer Wassersport liebt, für den ist die Interboot in Friedrichshafen das Highlight im September. Denn, neben den ganzen Produktneuheiten zeichnet sich die Veranstaltung vor allem dadurch aus, dass man als Besucher jede Menge ausprobieren kann. Stand-Up Paddling, Wellenreiten, mit Booten fahren und in diesem Jahr und generell zum ersten Mal im Rahmen einer solchen Veranstaltung "Motosurfen". Eine neue Sportart auf einem Surfboard mit Motor. Adrenalin und Spaß pur und, die die es ausprobiert haben, haben es auch nach relativ kurzes Zeit geschafft - für ein paar Sekunden jedenfalls.
Zur Reportage
Interview
Wer schon einmal mit einem alten Traditionssegler unterwegs war, der weiß, was für eine Magie solche Segelschiffe haben. Die Tioga, die derzeit im Interboot-Hafen am Bodensee in Friedrichshafen liegt, ist so ein Traditionssegler und den kann man sich nicht nur anschauen, man kann mitfahren, wenn man möchte. Unter dem Motto "Segeln für den guten Zweck" legt sie im Rahmen der Wassersportmesse am Samstag, den 29. September gleich zwei Mal ab und begibt sich auf eine etwa dreistündige Tour über den Bodensee.
Zum Interview
Reportage
Das Tolle an der Wassersportmesse Interboot in Friedrichshafen ist, dass man als Besucher nicht nur viele Neuheiten sehen, sondern auch ganz viel ausprobieren kann. Wellenreiten auf der Stehenden Welle gehört dazu, aber auch Stand-Up Paddling im Testbecken. Und, genau in diesem Testbecken haben wir uns mal umgeschaut und umgehört, denn hier war richtig viel los.
Zur Reportage
Umfrage
Bis zum 30. September steht Friedrichshafen ganz im Zeichen des Wassersports. Die Interboot 2018 begeistert die Besucher direkt am Bodensee-Hafen, auf dem Messe-See und natürlich in den Messehallen. 474 Aussteller aus 20 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei und die Besucher können testen, schauen und sich informieren. Eine Veranstaltung, die Spaß macht!
Zur Umfrage
Interview
Für viele ist es der Traum schlechthin: Einmal im Leben die Welt umsegeln. Für andere ist dieser Traum längst wahr geworden. Bobby Schenk und Luca Heller gehören dazu. Der eine 79 Jahre alt, die andere gerade einmal 20. Gemeinsam geben die beiden mit anderen Weltumseglern das Blauwasserseminar auf der Wassersportmesse Interboot in Friedrichshafen. Und, diese Seminare sind so beliebt, dass sie schon Wochen im Voraus ausgebucht sind. Wir haben die Weltumsegler getroffen.
Zum Interview
Beitrag
Vom 22. bis zum 30. September findet in Friedrichshafen die Interboot 2018 statt. Das bedeutet: Wassersport pur in den Messehallen und im Interboot-Hafen direkt am Bodensee. Ausprobieren, testen, schauen, sich informieren - Highlights gibt es in diesem Jahr genug.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Stand-Up Paddling ist absolut IN, jetzt gibt es das Board auch mit Elektroantrieb. Warum? Das erklärt Michael Held von Bootspunkt im vorliegenden O-Ton-Paket und Sascha Ulpke von sk8te4usports präsentiert den Unterwasser-Scooter - ein kleines Gerät, das großen Spaß verspricht. 
Zum O-Ton-Paket
Interview
Bei "Bachelor in Paradise" haben sich die beiden "Bachelor" bzw. "Bachelorette"-Stars Yeliz Koc und Johannes Haller kennengelernt. Mittlerweile sind sie ein Paar und wann immer es geht gemeinsam unterwegs. So auch auf der Interboot in Friedrichshafen. Auf der Wassersportmesse ist Johannes Haller als Markenbotschafter für einen Bootshersteller (Say GmbH) anwesend und verrät im vorliegenden Interview auch, dass er nicht nur Botschafter, sondern auch Verkäufer ist. Freundin Yeliz Koc ist zwar nicht die Wasserratte schlechthin, aber auf dem Boot fühlt sie sich trotzdem wohl. Und, wie wohl, können die Besucher der Interboot herausfinden, denn sie können an einem Gewinnspiel teilnehmen und eine Bootsfahrt mit den beiden "Bachelor in Paradise"-Teilnehmern gewinnen. Die Bekanntgabe ist am Samstag (29.9.) im Rahmen einer Autogrammstunde direkt am Messestand (A5-502).
Zum Interview
O-Ton-Paket
Der Aussteller Gründl-Bootsimport GmbH präsentiert auf der Interboot in Friedrichshafen die Jeanneau Sun Odyssey 440. Im vorliegenden O-Ton-Paket/Interview erklärt Bernd Ihnken die Besonderheiten der 13 Meter langen Yacht, die einem das Gefühl einer Großyacht vermittelt.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Mit der Jolle fliegen ist nicht schwer - sagt Thilo Keller im vorliegenden Interview. Er hat die fliegende Jolle für jedermann entwickelt. Auf der Interboot wird "The Foiling Dinghy" als Weltpremiere den Besuchern gezeigt und das dürfte vor allem die interessieren, die den Trendsport Foiling machen möchten. Was Foiling bedeutet und was das Besondere an der knapp 10.000 Euro teuren Jolle ist, erklärt der Experte.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Greenline Neo Open ist auf jeden Fall ein Hingucker auf der Interboot 2018. Das über 10 Meter lange Motorboot kann entweder mit zwei Benzinmotoren oder zwei Elektro-Außenbordern ausgestattet werden. Umweltbewusst kann man mit dem sportlichen Boot natürlich auch über den Bodensee fahren und das wird viele freuen, wenn die Anfrage in Bezug auf Elektromobilität nimmt immer mehr zu, erklärt Michael Gallusser im vorliegenden O-Ton Paket/Interview.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Mit einer Maximalgeschwindigkeit von 89km/h ist die SAY 29E das schnellste Elektro-Serienmotorboot der Welt. Vor rund acht Wochen wurde dieser Rekord aufgestellt. Jetzt wird das Carbon-Boot auf der Interboot 2018 vorgestellt. Zum einen kann man sich das Serienmodell in der Halle anschauen, zum anderen ist aber auch eine Probefahrt auf dem Bodensee möglich. Anmelden muss sich dafür einfach im Interboot-Hafen, erklärt Claas Wollschläger im vorliegenden O-Ton Paket/Interview.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Alexander Stertzik ist Baden-Württembergischer Meister im Stand-Up Paddling. Er weiß, worauf es beim SUP ankommt. Die richtige Ausrüstung ist das A und O, damit dieser Trendsport richtig Laune macht. Im vorliegenden O-Ton-Paket erklärt er, worauf man beim Kauf achten sollte.

Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die Interboot 2018 geht mit spannenden Neuheiten und Attraktionen ins Rennen. Als erste Messe der kommenden Saison 2019 zeigt sie, was rund um den Wassersport im Trend liegt. Insgesamt knapp 100 Neuheiten und Premieren sind angekündigt.

Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Vom 22. bis zum 30 September findet in Friedrichshafen die 57. Interboot statt. Auf der Wassersport-Ausstellung werden die Trends, Neuheiten und Highlight für das kommende Jahr präsentiert. 
Zum Nachrichtenstück
Interview
Boote, Yachten, Wasserski, SUP und vieles mehr - die Interboot präsentiert alles, was der Wassersport zu bieten hat. Im vorliegenden Interview spricht Projektleiter Dirk Kreidenweiß über die diesjährige Interboot, dazugehörige Zahlen und Fakten, den Interboot-Hafen und die Trends und die Neuheiten.

Zum Interview
Interview
Die 57. Interboot steht in den Startlöchern und präsentiert die Welt des Wassersports vom 22. bis 30. September in Friedrichshafen. Im vorliegenden Interview spricht Messechef Klaus Wellmann unter anderme über die Alleinstellungsmerkmale der Interboot, das Zielpublikum und den Stellenwert der Messe.

Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login