Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hingucker für Einsteiger: Von der Holzjolle zum Selberbauen bis zum aufblasbaren Segelboot
23.09.2018 13:25 Uhr
Der Hochsommer ist gerade erst vorbei, da träumen viele schon von der nächsten Sommersaison - vor allen Dingen, wenn man wassersportbegeistert ist. Auf der Wassersportmesse Interboot kann man sich in Friedrichshafen noch bis zum 30. September die neuesten Produkte und Boote anschauen, darunter auch einige, die tatsächlich bis jetzt entwickelt wurden und ihre Weltpremiere am Bodensee feiern. Und, dabei geht es gar nicht so sehr um die großen Yachten, sondern um fahrende Hingucker für Einsteiger.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Der Hochsommer ist gerade erst vorbei, da träumen viele schon von der nächsten Sommersaison - vor allen Dingen, wenn man wassersportbegeistert ist. Auf der Wassersportmesse Interboot kann man sich in Friedrichshafen noch bis zum 30. September die neuesten Produkte und Boote anschauen, darunter auch einige, die tatsächlich bis jetzt entwickelt wurden und ihre Weltpremiere am Bodensee feiern. Und, dabei geht es gar nicht so sehr um die großen Yachten, sondern um fahrende Hingucker für Einsteiger. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich einmal umgeschaut.
Text:

Es könnte das Vater-Sohn- oder gemeinsame Familienprojekt werden: Claudio Gugliotta von "Dein Holzboot" präsentiert auf der Interboot eine Weltpremiere - die Holzjolle zum Selberbauen.
O-Ton
Eine Holzjolle, wie ein Puzzle selbst zusammenbauen? Klingt einfach.
O-Ton
109 Einzelteile für etwas mehr als 5.000 Euro. Für Einsteiger auch das Ott470e gedacht. Ein Elektromotorboot mit Solardach und allerhand Komfort für unter 20.000 Euro, vorgestellt von Antonius Ott.
O-Ton
Ein Hingucker ist auch das Dinghy Go Orca - das sportlichste, tragbare 3-in-1 aufblasbare Segelboot der Welt, erklärt Heerco Helbesma.
O-Ton
Segeln, rudern und mit Motor fahren, für 599 Euro. Ganz interessiert schauen sich die Besucher der Interboot auch die Neuauflage des E65N an. Helmar Becker über das Faltboot, das man sogar problemlos in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen kann.
O-Ton
Ausgefaltet misst das Kajak 4,50 m - im Faltsack gerade einmal 1,20. Der Messepreis beträgt 2.500 Euro - danach 2.700. Generell gilt, was Preise angeht - das Umschauen auf der Wassersportmesse kann sich lohnen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Claudio Gugliotta
Firma:
Dein Holzboot
Funktion:
Inhaber
Ort:
Volketswil (CH)
Webadresse:
Name:
Antoius Ott
Firma:
Ott Yacht GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
88709
Ort:
Meersburg
Webadresse:
Name:
Heerco Halbesma
Firma:
Friiesland Watersport
Ort:
Grou (NL)
Webadresse:
Name:
Helmar Becker
Firma:
PFB Faltboot BmbH
PLZ:
06749
Ort:
Bitterfeld
Webadresse:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:13 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login