Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Wirtschaft und Politik
Beitrag
Bundeskanzlerin Merkel hat traditionell dern CeBIT Rundgang am ersten Messetag absolviert. Hier finden Sie das dazugehörige Statement nach Beendigung der Führung. Zum Rücktritt von zu Guttenberg hat sie sich nicht geäußert, wobei sie davon wohl während des Rundgangs erfahren hat.
Beitrag
Beitrag
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat traditionell mit ihrer rede die IT-Messe ceBIT in Hannover eröffnet. Hier finden Sie die wichtigsten, sendefähigen O-Töne der Rede in einem O-Ton-Paket zusammengefasst. 
Beitrag
Beitrag
BITKOM– Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer spricht in seiner Rede auf der Eröffnungsfeier der CeBIT 2011 unter anderem über den Stellenwert der IT- und TK-Branche. Und darüber, wie wünschenswert es wäre auch einmal ein deutsches Unternehmen zu haben, das so erfolgreich ist, wie beispielsweise IBM oder HP. Sendefähige O-Töne
Beitrag
Beitrag
Samuel J. Palmisano, Präsident von IBM, hat in seiner Reden bei der CeBIT 2011-Eröffnung über das 100-jährige Unternehmsjubiläum, den sclauen Roboter "Watson" und die Zukunft der IT-Branche gesprochen. Gesamte Rede - sendefähige O-Töne.
Beitrag
Beitrag
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan spricht in seiner Rede über den Fortschritt seines Landes, die Wichtigkeit der IT-Technologie und Deutschland als wichtigstes Partnerland. Gesamte Rede - O-Töne auf türkisch. 
Beitrag
Beitrag
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ist traditionell Gastrednerin auf der CeBIT-Eröffnungsfeier. In ihrer Rede (mit Witz) spricht sie über die IT-Zukunft, die CeBIT an sich, das Partnerland Türkei und mehr. Gesamte Rede - sendefähige O-Töne.
Beitrag
Beitrag
Hier finden Sie die komplette Rede von Stephan Weil, Oberbürgermeister der Stadt Hannover, im Rahmen der CeBIT-Eröffnung 2011. Er spricht über die Bedeutung der Messe und den Aufschwung, der auch durch gesteigerte Ausstellerzahlen bei der IT-Messe verdeutlicht wird.
Beitrag
Beitrag
Dieser Beitrag zeigt die derzeitige Situation auf den Straßen Kairos. Ein sendefähiger, bunt gebauter Beitrag mit einigen O-Tönen aus der Stadt in der seit dem 11. Februar gefeiert wird. Der Beitrag wurde am 20/21.02.2011 in Kairo produziert.
Beitrag
Beitrag
Lilo Breißlinger studiert in Deutschland Islamwissenschaften und ist seit September 2010 in Kairo, um die arabische Sprache zu lernen. Die 23-jährige ist eine der wenigen Deutschen, die Kairo während der Unruhen nicht verlassen hat. Warum nicht und wie sie die Wochen mit ihren ägyptischen Freunden hautnah erlebt hat, das verrät sie in dem ausführlichen Interview.
Beitrag
Beitrag
Ali Atito Mahmoud ist seit Jahrzehnten Reiseleiter in Ägypten – und das mit Leib und Seele. Genauso emotional, wie er seinen Beruf ausführt, spricht er über den Wandel, der derzeit in Ägypten stattfindet. Und auch, wenn er sich derzeit kaum um Touristen kümmern kann, freut er sich über ein neues „Ägypten-Gefühl“. Und das in zwei Wochen die Touristen wiederkommen, da ist sich Ali A. Mahmoud sicher.
Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login