Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Sport
Umfrage
Die Eurobike ist das erste Mal in Frankfurt und erzielt gleich zu Beginn hervorragende Ausstellerzahlen. Über 1500 Händler präsentieren dort fünf Tage lang ihre Fahrradprodukte. Viele Händler haben sich über die Verlegung der Messe nach Frankfurt gefreut. Nach zwei Messetagen stellt sich nun die Frage, ob die Aussteller den Standortwechsel noch immer begrüßen.
Zur Umfrage
Beitrag
Gravel Bikes sind aus dem Sortiment namhafter Hersteller nicht mehr wegzudenken. Das wird auch auf der Eurobike 2022 in Frankfurt am Main klar. Um den Fahrradtyp, der aussieht wie ein Rennrad nur mit breiteren Reifen, ist ein regelrechter Hype ausgebrochen. Fahrradexperte Gunnar Fehlau erklärt, warum das Gravel Bike so beliebt ist und für wen es sich eignet. 
Zum Beitrag
Beitrag
So wie schon beim Auto boomt auch bei den E-Bikes der Bereich: SUV. Die SUV Bikes sollen die Vorteile von City-Bikes, Trekking-Rädern und Mountainbikes vereinen. Fahrrad-Experte Gunnar Fehlau versteht und erklärt den Hype um den neuen Fahrradtyp.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Niklas Märkl verdient mit dem Fahrrad sein Geld. Als Radrennprofi hat er dementsprechend auf das Fahrrad eine ganz besondere Sicht. Wie empfindet der 23-Jährige die aktuelle Fahrradsituation in Deutschland? Wie ist er überhaupt zum Rad gekommen? Welche Tipps hat er für Fahrradmuffel? Unter anderem diese Fragen beantwortet der Radrennprofi in einem O-Ton Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Bundesverkehrsminister Dr. Wissing ist Schirmherr der Eurobike 2022. Am ersten Messetag ist der FDP-Politiker auf der Frankfurter Leitmesse für die Fahrradbranche vor Ort und bezieht Stellung. Wie schätzt er die aktuelle Fahrradsituation in Deutschland ein? Welche Innovation gefällt ihm auf der Eurobike am besten? Wann ist der Verkehrsminister das letzte Mal Fahrrad gefahren? Unter anderem diese Fragen beantwortet Dr. Wissing in einem O-Ton Paket.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen unserer Zeit. Auch auf der Eurobike 2022 in Frankfurt ist dieser Begriff präsent. Denn selbst in der Fahrradbranche gibt es Bereiche, die noch umweltfreundlicher gestaltet werden können. 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Die Firma Schwalbe präsentiert auf der Eurobike 2022 das Ergebnis einer jahrzehntelangen Forschung. Der Reifenhersteller hat einen Prozess entwickelt mit dem gebrauchte Reifen zu 100% recycelt werden können. Über diese weltweit einzigartige Wiederverwertung der eigenen Produkte spricht Steffen Jüngst, PR Manager von Schwalbe, in einem O-Ton Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Mit dem Standortwechsel von Friedrichshafen nach Frankfurt ändert sich auch die Themenvielfalt der Eurobike. Die Leitmesse der Fahrradbranche nimmt nun auch verstärkt die Politik ins Visier. Isabell Eberlein, die Geschäftsführerin von Velokonzept, beantwortet im folgenden O-Ton Paket Fragen rund um die neue politische Ausrichtung und äußert einen Appell an Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing. 
Zum O-Ton-Paket
Aufsager
Vom 13. bis 17. Juli dreht sich bei der Messe Frankfurt alles rund ums Fahrrad. Über 1500 Aussteller aus der ganzen Welt präsentieren hier ihre Innovationen. Die Eurobike 2022 zeigt dabei aber auch, dass es Sinn macht bestehende Fahrradteile noch einmal ins Visier zu nehmen und zu optimieren.   
Zum Aufsager
Beitrag
Vom 13. bis zum 17. Juli dreht sich in Frankfurt am Main alles rund ums Fahrrad. Über 1500 Aussteller aus der ganzen Welt präsentieren sich auf der Eurobike. Dementsprechend viele Innovationen und Produktneuheiten sind auf der Fahrradmesse zu finden. 
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login