Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Auto und Verkehr
Beitrag
Viele Motorradunfälle enden tödlich. In Frankreich gibt es deshalb eine so genannte "Airbag-Weste" für Biker. Bei einem Unfall wird in die Weste binnen Sekunden Luft rein gepumpt und lebenswichtige Organe bleiben so unverletzt. In diesem Beitrag wird das System erklärt, Reporter testet so eine Jacke und Besucher werden dazu befragt.
Zum Beitrag
Interview
Lothar Baltrusch hat ein Patenkind in Vietnam. Irgendwann kam der Radiomoderator auf die Idee diesem Kind zu helfen. Aus einer kleinen Idee wurde eine große Aktion und mittlerweile hat er durch Spenden von Freunden, Bekannten, Bikern aber auch Fremden über 15.000 Euro gesammelt. Dieses Geld hat er am Donnerstag (28.2.) der Hilfsorganisation Worldvision gespendet.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Seit fast 30 Jahren gibt es in Dortmund die Messe "Motorräder". Zum Saisonstart werden jetzt die Highlights der Branche und Neuheiten präsentiert. Der Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes IVM berichtet über die Marktentwicklung und Neuheiten.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Am Donnerstag (28.2.) hat in Dortmund die Motorrad-Messe begonnen. Bis Sonntag zeigen rund 450 Aussteller in den Westfalenhallen die neuesten Maschinen und Technologien der Branche. Über einige Themen der diesjährigen Messe geht es in diesem Nachrichtenstück.
Zum Nachrichtenstück
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Mod mit O-Tönen. Die Motorrad-Saison steht in den Startlöchern. Die Messe "Motorräder" in Dortmund zeigt bis Sonntag die Neuigkeiten der Branche. Zum Beispiel geht es um die neuen Führerscheinklassen. Der Messe-Chef erläutert die neue Änderung und berichtet auch über die Show-Attraktionen auf der Messe.
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Beitrag
Automobilfreunde sollten jetzt genau hinhören. Am 1. Dezember startet die 45. Essen Motor Show. 340.000 Gäste werden erwartet, die Hallen sind ausgebucht und zu sehen gibt es viele Premieren, Promis und was das KFZ-Herz so sonst noch alles begehrt. Wir haben uns im Vorfeld schon einmal umgehört und umgeschaut und wissen, was die Besucher an den neun Veranstaltungstagen erwartet.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Essen Motor Show gilt 2012 als deutschlands größte Automesse des Jahres (01.-09.12.). Das Angebot reicht von Fahrzeugweltpremieren bis hin zum Oldtimer, vom Zubehör bis zum Tuning. Und gerade beim Tuning schauen die erwarteten, rund 350.000 Besucher meistens etwas genauer hin, denn oftmals haben sie so etwas noch nie gesehen. Unter anderem wird ein getuntes Polizeiauto vorgestellt: Tiefergelegt, neues Blaulicht und die Höchstgeschwindigkeit, naja, wurde auch ein bisschen angepasst. 
Zum Beitrag
Beitrag
Die Essen Motor Show (01.-09.12.2012) gilt als wichtigstes Messeevent in der Motosportszene. Gut 350.000 Besucher werden in diesem Jahr erwartet, unter ihnen auch zahlreiche erfolgreiche Fahrer. In der folgenden Collage stellen sich ein paar aktive und ehemalige Rennpiloten vor, nennen ihre größten Erfolge und sagen, warum ein Besuch der Essen Motor Show so reizvoll ist. O-Ton-Geber sind: Bruno Spengler (DTM-Meister 2012) I Hans Hermann (Sieger 24 h LM 1970) I Alexander Wurz  (Sieger 24 h LM 1996 und 2009 / 10 Jahre Formel 1-Pilot) I Rahel Frey (DTM-Pilotin) I Jochen Mass (Sieger 24 h LM 1989 / 32 Siege Sportwagen-WM).
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Prof. h.c. Bodo Buschmann, Vorstandsvorsitzender des VDAT - Verband der Automobil Tuner e.V., blickt in dem vorliegenden O-Ton-Paket auf die Essen Motor Show 2012 und gibt gleichzeitig ein Stimmungsbild der Branche. Er spricht zu folgenden Punkten: Derzeitige Branchensituation I Gründe für die positive Marktlage I Highlights auf der Essen Motor Sport 2012 I Bedeutung der EMS für die Tuning-Branche.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Das sich Investitionen in den Classic-Car-Bereich lohnen können, verdeutlicht das vorliegende O-Ton-Paket. Stefan Eck (Objektleiter der Techno Classica Essen - nach eigenen Angaben die weltweit führende Messe im Klassik-Sektor) spricht über die Wirtschaftlichkeit und Wertzuwächse. Im Rahmen der Essen Motor Show (01.-09.12.2012) werden wieder zahlreiche Oldtimer und Youngtimer den Besitzer wechseln.
Zum O-Ton-Paket

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login