Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Beitrag
Wenn am 26. November die Essen Motor Show beginnt, dann kommen auch wieder viele Oldtimer Fans in die Messehallen. Seit 35 Jahren gilt der Classic & Prestige Salon nämlich zum einen als eines der großen Highlights der Veranstaltung, zum anderen als Abschluss der Oldtimer-Saison. 
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Martin Seubert gibt es zu: Er ist sowohl auto- als auch hundeverrückt. Durch seinen Rhodesian Ridgeback "Eragon" kam er auf die Idee, seinen Audi A7 auf ganz besondere Weise zu tunen. Jetzt hat der Wagen für den Hund einen Luxuskofferraum aus Leder, dazu passende Kissen, Näpfe und natürlich ein handgesticktes Bild des Hundes und vieles mehr.
Zum Reportagebeitrag
O-Ton-Paket
Im Vorfeld zur Essen Motor Show 2016 haben wir mit dem Tuning-Experten Sven Schulz über die neuesten Trends rund ums Tuning gesprochen. Breiter oder doch lieber klassisch? Folie auf dem Lack oder ist das out? Diese und viele weitere Fragen beantwort er im O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
Reportagebeitrag
Der rote Nachbau eines Audi Sport Quattro hat es in sich: Aus zwei Wagen (einer Limousine und einem Audi Coupé) hat Daniel Berger einen neuen gebaut, der auf den ersten Blick an die Rallywagen von Walter Röhlr in den 80er erinnert. Nur hat dieser Wagen, der auf der EMS 2016 zu sehen ist, deutlich mehr Power: 1.080 PS!
Zum Reportagebeitrag
O-Ton-Paket
O-Töne vom Projektleiter der Essen Motor Show 2016 unter anderem zu Highlights, Zielgruppe und der aktuellen Situation der Messe.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Dirk Hoffmann, Geschäftsführer der Messe Berlin, spricht im vorliegenden O-Ton-Paket über die zweite Auflage der Motorworld Classics Berlin 2016 (6.-9.10). Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Warum die Veranstaltung so gut zur Messe Berlin passt I Premierenerfolg vor einem Jahr I Symbiose - historische Fahrzeuge und klassische Autos.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Motorrad fahren bedeutet: Freiheit, Individualität und Spaß. Aber, Motorrad fahren kann auch gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst, gerade zu Saisonbeginn, wenn das Bike über Monate in der Garage stand. Vielen Einsteigern fehlt es darüber hinaus an Erfahrung. Über 40.000 Unfälle gibt es pro Jahr. 2014 endeten 675 davon tödlich. Wichtig ist bei einem Unfall vor allem, dass schnell der Rettungsdienst gerufen wird, doch das ist nicht immer möglich, gerade, wenn Motorradfahrer allein unterwegs sind. Ein automatisches Notfallsystem, das auf der MOTORRÄDER Dortmund 2016 vorgestellt wird, soll helfen. 
Zum Beitrag
Interview
Welches sind die Highlights der Motorräder Dortmund 2016? Was bietet das Rahmenprogramm? Und, welche Premieren gibt es auf der Messe zu sehen? Auf diese und mehr Fragen, antwortet im vorliegenden Interview Hans-Jürgen Weigt, Veranstalter der Motorräder Dortmund 2016.
Zum Interview
Beitrag
Mit dem Bus fahren, danach die Bahn benutzen und anschließend noch einmal Car-Sharing? Und dabei aber bitte den günstigsten Preis bekommen? Kein Problem mit dem Smartphone oder der Kreditkarte. Solche intelligenten Mobilitätslösungen sind keine Zukunftsmusik mehr, zeigt die IT-Trans 2016 in Karlsruhe. Beitrag mit O-Tönen über die Entwicklung von intelligenten IT-Systemen für den Öffentlichen Personenverkehr.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Wird Mobilität immer intelligenter, welche Rolle spielt die Digitalisierung, welche Bedeutung hat der Klimawandel für die Mobilität und was wird noch alles möglich im Öffentlichen Personenverkehr? Diese und weitere Fragen haben wir einem Experten eines deutschen Software-Entwicklers gestellt, der zahlreiche Lösungen für den Öffentlichen Personenverkehr entwickelt.
Zum O-Ton-Paket

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login