Die 27. Deutsche Tourismusanalyse (O-Töne)
09.02.2011 13:43 Uhr
Was sind die beliebtesten Ferienziele der Deutschen? Wie hoch ist das Reisebudget und welche Urlaubsmotivationen stehen an erster Stelle? Die 27. Deutsche Tourismusanalyse zeigt zu Beginn der Saison, auf welche aktuellen Entwicklungen sich die Reisebranche 2011 einstellen kann. Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage der Hamburger Stiftung für Zukunftsfragen von British American Tobacco (BAT)wurden am 09. Februar exklusiv auf der REISEN HAMBURG vorgestellt.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text
Prof. Dr. Ulrich Reinhardt antwortet in dem vorliegenden O-Ton-Paket auf folgende Fragen:

1. Worauf stützt sich die 27. Deutsche Tourismusanalyse?

2. Welches waren die Top-Ziele im Inland 2010?

3. Welches waren die Top-Ziele im Ausland 2010?

4. Wen bezeichnen Sie als Gewinner-Urlaubsland 2010?

5. Wer waren die verlierer 2010 und warum?

6. Wie lang war der Durchschnittsurlaub der Deutschen und was geben die Bundesbürger dafür aus?

7. Wonach wollen die Bundesbürger zukünftig ihren Urlaubsort wählen?

8. Als erstes haben Sie das Preis-Leistungsverhältnis genannt - Schnäppchenmentalität?

9. Was interessiert denn den Deutschen nur wenig bei seiner Urlaubsortwahl?

10. Stimmt eigentlich noch ''Sommer, Sonne, Stand'', wenn wir vom Urlaub sprechen oder was passt da heutzutage besser?

11. Wie sieht es mit den Umweltproblemen durch Urlauber aus?

12. Was meinen die Befragten, was wären wirksame Maßnahmen zur Verhinderung sozialer und ökologischer Folgen des Massentourismus?

13. Wie sehen die Reisefreudigkeitsprognosen für die Deutschen in 2011 aus?

14. Wohin wird es denn 2011 gehen?

15. Was wird aus dem Urlaubsgebiet Nordafrika?

Direct quote
Name:
Prof. Dr. Ulrich Reinhardt
Company:
Stiftung für Zukunftsfragen
Function:
Wissenschaftlicher Leiter
ZIP:
20354
City:
Hamburg
Author:
Tim Sauerwein
Length:
6:12 min (15 O-Töne)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login