Sharp Käufer-Studie zur IFA 2011
10.07.2011 13:15 Uhr
O-Töne Über 1.500 potentielle Käufer von Fernsehgeräten wurden im Auftrag von Sharp befragt, um einmal herauszufinden, welche Kriterien bei einem Kauf eines neuen TV-Gerätes am wichtigsten sind. Die Antwort lautet ganz klar: Bild- und Tonqualität. Multimediale Lösungen werden zwar immer wichtiger, sind aber noch lange nicht so relevant, wie die klassischen Kriterien. Wichtig ist den Kunden auch der Umweltaspekt.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Hermann Karabetyan antwortet auf folgende Fragen:

1. Sie haben eine Studie in Auftrag gegeben bei der es darum ging, was für den Käufer eines neuen TV-Gerätes am wichtigsten ist – wie sehen die Ergebnisse aus?

2. Welche Rolle spielen neue Möglichkeiten, beispielsweise die Vernetzung?

3. Wie rasant spüren Sie da die Veränderung?

4. Es gibt ja immer mehr Möglichkeiten, was ich mit meinem TV-Gerät machen kann, das beinhaltet wiederum viele Fachbegriffe – Sie haben einmal nachgefragt, ob der Verbraucher die überhaupt versteht?

5. Was tut denn Sharp, dass die Kundenwünsche erfüllt werden?

6. Können Sie die Quattron-Technologie bitte einmal erklären?

7. Wie entscheidend war in Ihrer Studie der Preis?

8. Wurden bei der Studie genauso viele junge wie ältere Käufer angesprochen? (insgesamt über 1500 Personen)



Direct quote
Name:
Hermann Karabetyan
Company:
Sharp
Function:
Vertriebsdirektor
ZIP:
20097
City:
Hamburg
Author:
Tim Sauerwein
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login