Künstliche Intelligenz: Chatbot wird zum Personal Coach
28.01.2020 11:39 Uhr
Die Learntec wirft als europäische Leitmesse auch einen Zukunftsblick auf das Thema Lernen mit Künstlicher Intelligenz. Ein Beispiel ist im Bereich Future Lab, das Unternehmen "AI Coaching". Unternehmensgründer Torsten Hardieß verdeutlicht im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket, was hinter den neu entwickelten Chatbots steckt, die momentan vor allem Führungskräfte unterstützen sollen.
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Thorsten Hardieß antwortet auf folgende Fragen:

00:13 min (Timecode)

1. Es geht im Future Lab auch um das Thema Künstliche Intelligenz. Bevor wie dazu kommen, was Sie hier auf der Learntec genau zeigen, erst einmal die Frage: Was ist ein Chatbot?

00:36 min

2. Welche Rolle wird so etwas zukünftig beim Thema Lernen spielen?

01:08 min
3. Wie funktioniert Ihr Chatbot, den Sie hier auf der Learntec präsentieren?

01:53 min

4. Könnten Sie den Umgang mit Ihrem Chatbot einmal anhand eines Praxisbeispiels verdeutlichen?

03:10 min

5. Wenn wir uns den Beispielverlauf Ihres Chatbots auf dem Messestand anschauen, dann sehen wir, dass der einen immer mehr kennenlernt und eine richtige Unterhaltung mit mir beginnt.

03:48 min

6. Wie wichtig ist so ein Future Lab hier auf der Learntec?


Direct quote
Name:
Torsten Hardieß
Company:
ai coaching
Function:
Gründer
ZIP:
53227
City:
Bonn
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
4:17 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar, einfach kürzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login