|
|||
|
| |||
|
|
Leadin Das Thema Nachhaltigkeit ist DAS Thema auf der Domotex 2020 in Hannover. Auf der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge gibt es ganz unterschiedliche Ansätze zum Thema Nachhaltigkeit. Ein Beispiel: Ein Aussteller präsentiert einen Fußboden, der aus alten Autoscheiben hergestellt wurde. Media text
Das, was das französische Unternehmen Tarkett auf der Domotex in Hannover, zeigt, ist schon ein Hingucker wert. An der Wand hängt eine kaputte Windschutzscheibe von irgendeinem Auto. Und man fragt sich zuerst: Was soll das auf einer Messe für Teppiche und Bodenbeläge? O-Ton Erklärt Christian Dörr. Aus der Schutzfolie, die das Sicherheitsglas erst zu einem Sicherheitsglas macht, stellt ein kleines italienisches Startup-Unternehmen PVB-Granulat her und genau aus dem entsteht dann wieder ein Fußboden. O-Ton Jetzt ist Tarkett kein kleines Unternehmen - mit knapp 13.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 2,8 Milliarden Euro. Warum befasst sich so ein Hersteller mit einer so ausgefallenen Methode? O-Ton Cradle to Cradle bedeutet eine konsequente Kreislaufwirtschaft. Was also auch bedeutet: O-Ton Der Boden aus alten Windschutzscheiben sieht aus wie ein ganz normal neu hergestellter Boden. Als Käufer muss man allerdings gut 50-100 Prozent mehr investieren, im Vergleich zu einem herkömmlichen Designbelag. Aber, das Interesse ist groß. O-Ton Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover Direct quote
Name: Christian Dörr Company: Tarkett Holding GmbH Function: Regional Sales Manager Home Germany North ZIP: 67227 City: Frankenthal Author: Tim Kuchenbecker Length: 2:16 min (einfach kürzbar/O-Töne individuell einsetzbar)
More downloads
More material
![]() |
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale
Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum |