Internationale Wohntrends – und was das Internet damit zu tun hat
17.01.2016 15:34 Uhr
Auf der DOMOTEX 2016 (16.-19.01.), der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, geht es in Hannover um die Trends, die wir alle bei uns zu Hause auf dem Boden liegen haben und haben werden. Aber, es geht noch um viel mehr, es geht um Wohntrends allgemein. Aber woher kommen die Trends eigentlich? Und ist Trend wirklich Trend oder wollen nur Hersteller und Magazine uns glaubhaft machen, was im Trend liegt? Das war vielleicht früher so, aber jetzt gibt es ja zum Glück das Internet.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Auf der DOMOTEX 2016 (16.-19.01.), der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, geht es in Hannover um die Trends, die wir alle bei uns zu Hause auf dem Boden liegen haben und haben werden. Aber, es geht noch um viel mehr, es geht um Wohntrends allgemein. Aber woher kommen die Trends eigentlich? Und ist Trend wirklich Trend oder wollen nur Hersteller und Magazine uns glaubhaft machen, was im Trend liegt? Das war vielleicht früher so, aber jetzt gibt es ja zum Glück das Internet. Tim Kuchenbecker berichtet.
Media text

Das Thema lautet "Internationale Wohntrends" Die passende Frage dazu: "Und, was hat das Internet damit zu tun?"
O-Ton
Karen Bofinger ist die Chefredakteurin der Online-Plattform Houzz in Deutschland.
O-Ton
Über 35 Millionen Nutzer hat Houzz nach eigenen Angaben derzeit. Neun Millionen Bilder zeigen wahre Trends, ein Unterschied zu den üblichen Magazin-Trends.
O-Ton
Bei wahren Trends ist das natürlich anders. Und, was in Sachen Wohntrends gerade aktuell ist, findet Karen Bofinger dank der Online-Plattform ganz genau heraus, beispielsweise, wenn es um Trends im Wohnzimmer geht.
O-Ton
Das Ergebnis für Deutschland, wenn wir über die wichtigsten Wohntrends sprechen...
O-Ton
Auf der Weltleitmesse DOMOTEX hat die Expertin auch über das Thema Bodenbeläge gesprochen.
O-Ton
Genauso spielt das Thema Vinyl eine große Rolle. Bei Teppichen sind übrigens großflächige Muster angesagt, die ihre Inspiration in der Natur wiederfinden. Kunde Endverbraucher kann sich natürlich auch bei Houzz, im Internet allgemein und im Fachgeschäft informieren.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


Direct quote
Name:
Karen Bofinger
Company:
Houzz
Function:
Chefredakteurin Deutschland
ZIP:
10178
City:
Berlin
www:
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
3:03 min (einfach und mehrfach kürzbar!)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login