Microsoft: Kaffeemaschine erkennt mein Gemüt und Umkleide sagt mir, ob es den Pullover auch passend gibt
13.03.2016 17:51 Uhr
Es geht auf der CeBIT in erster Linie nicht mehr nur um die neuesten Geräte, sondern es geht vor allem um neue Lösungen. So präsentiert Microsoft zwar auf der Messe auch das neue Surface Book, aber darüber hinaus gibt es digitale Innovationen, von denen zukünftig der Endverbraucher begeistert sein dürfte. Die Kaffeemaschine erkennt beispielsweise digital meinen Gemütszustand und empfiehlt mir entsprechend entweder den Milchkaffee oder doch lieber den Espresso. Und eine Umkleidekabine sagt mir, ob es den Pullover, den ich gerade anprobiert habe, auch noch in meiner Größe im Laden gibt. Der Verkäufer wird parallel informiert, der mir das gute Stück dann auch gleich holt. Andre Hansel über die Microsoft-Highlights auf der CeBIT 2016.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Andre Hansel antwortet auf folgende Fragen:

00:06 min (Timecode)
1. Was ist das, was Microsoft im Rahmen der CeBIT 2016 an Highlights vorstellt?

00:28 min
2. Wie wird die digitale Küche der Zukunft aussehen?

01:03 min

3. Was für ein Surface-Gerät gibt es hier zu sehen?

01:59 min
4. Können Sie bitte ein paar Daten zum Surface Book nennen?

02:27 min
5. Ihr Thema lautet auf der CeBIT wieder „Digitales Wirtschaftswunder“. Was bedeutet das?

02:49 min
6. Was für Lösungsszenarien werden hier vorgestellt?

03:23 min

7. Können Sie mir bitte einmal die digitale Umkleide erklären?

04:23 min
8. Wie wichtig ist für Sie die Präsentation auf der CeBIT?


Direct quote
Name:
Andre Hansel
Company:
Microsoft
Function:
Produktmanager
ZIP:
50676
City:
Köln
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
4:45 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login