Weltleitmesse REIFEN 2014 in Essen gestartet - Branche ist optimistisch
27.05.2014 16:42 Uhr
Seit Dienstag (27.05.) findet in den Hallen der Messe Essen die Weltleitmesse REIFEN 2014 statt. Mehr als 640 Aussteller aus 44 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei und präsentieren ihre Neuheiten und Innovationen. Nach zwei schwachen Jahren für den deutschen Reifenhandel, gehen Experten in diesem Jahr von einem Anstieg der Verkaufszahlen aus.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Seit Dienstag (27.05.) findet in den Hallen der Messe Essen die Weltleitmesse REIFEN 2014 statt. Mehr als 640 Aussteller aus 44 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei und präsentieren ihre Neuheiten und Innovationen. Nach zwei schwachen Jahren für den deutschen Reifenhandel, gehen Experten in diesem Jahr von einem Anstieg der Verkaufszahlen aus. Tim Kuchenbecker berichtet.
Media text
Im vergangenen Jahr wurden 21,4 Millionen Sommerreifen und 21,7 Millionen Winterreifen verkauft, so der Branchenverband BRV. Das bedeutet zwar ein Minus von 3,6 beziehungsweise 3,1 Prozent - für das Jahr 2014 sagen die Experten allerdings positivere Zahlen voraus. In allen Bereichen gehen sie von einem deutlichen Plus bei den Verkäufen aus. Begründet wird das beispielsweise im Bereich der LKW-Reifen mit einem Anstieg des Güterverkehrs auf der Straße. An vier Veranstaltungstagen werden in Essen Produktneuheiten und innovative Lösungen der Hersteller vorgestellt. Die REIFEN gilt als DER internationale Treffpunkt für die Industrie und den Handel, so Messegeschäftsführer Oliver P. Kuhrt. Ein Themenschwerpunkt liegt in diesem Jahr im Bereich des Reifendruck-Kontrollsystems, das ab November 2014 in allen neuen PKW Pflicht ist.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


Direct quote
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
0:53 min (einfach kürzbar)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login