Reifencheck im Vorbeifahren
06.06.2012 16:40 Uhr
Stellen Sie sich vor, Sie sind gerade an Ihrem Autohaus vorgefahren und Ihr Mechaniker begrüßt Sie mit den Worten „Guten Tag, wussten Sie eigentlich, dass Ihre hinteren Reifen schon abgefahren sind? Und außerdem sollten wir wohl vorne die Spur neu einstellen. Vermutlich sind Sie da gegen eine Bordsteinkante gefahren“. Da würden Sie vermutlich irritiert gucken. Aber in einigen Autohäusern geht das schon. Möglich macht das ein neues System, das den Reifenzustand im Vorbeifahren messen kann. Zu sehen ist es auf der „Reifen 2012“ in Essen.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin

Mühlbacher antwortet auf folgende Fragen:

1. Was macht das Gerät „ProContour H-3D causa“?

2. Das heißt, dass mein Autohaus-Mitarbeiter tatsächlich schon weiß, wie der Zustand meiner Reifen ist, wenn ich gerade erst auf den Hof gefahren bin? Wie funktioniert das?

3. Autohäuser können dieses Gerät einbauen und damit ihren Kunden einen weiteren Service anbieten – wo ist das Gerät noch einsetzbar?

4. Wie viele dieser Geräte sind schon im Einsatz?

5. Und wie viele Autohäuser arbeiten schon mit dem Gerät?


Direct quote
Name:
Uwe Mühlbacher
Company:
ProContour GmbH
Function:
Vertriebsleiter
ZIP:
79761
City:
Waldshut-Tiengen
www:
Author:
Jörg Sauerwein
Length:
4:16 Min (5 O-Töne)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login