Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Highlight-Neuheiten von der Weltleitmesse für Fitness
19.04.2012 16:45 Uhr
Bisher verbrauchten Cardio-Geräte in Fitnessstudios beispielsweise für die Displayanzeigen Strom, jetzt gibt es welche, die Strom ans Studio liefern - bisher wurden der Büro-Arbeitsplatz und die Fitnesseinheit voneinander getrennt, jetzt gibt es den sportlichen Bürostuhl und das Trainingsgerät in einem - mehr Neuheiten gibt´s im vorliegenden Beitrag (vertont und zum selbst Vertonen).
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Jetzt wird es ganz sportlich. Bisher verbrauchten ja Cardio-Geräte in Fitnessstudios beispielsweise für die Displayanzeigen Strom, jetzt gibt es welche, die Strom ans Studio liefern - bisher wurden der Büro-Arbeitsplatz und die Fitnesseinheit voneinander getrennt, jetzt gibt es den sportlichen Bürostuhl und das Trainingsgerät in einem - diese und mehr Neuheiten werden derzeit auf der FIBO 2012 in Essen vorgestellt - Weltleitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit. Unser Reporter Tim Sauerwein hat sich umgeschaut.
Text:
Die Fitnessbranche als Trendsetter: bei folgender Neuheit dürfte so manch ein Geschäftsmann hellhörig werden. Vorgestellt werden Sportgeräte, die keinen Strom mehr verbrauchen, sondern - im Gegenteil - welchen liefern - sprich: erst bezahlen die Studiomitglieder brav ihren Monatsbeitrag und dann dürfen sie kräftig in die Pedalen treten, um Lampen und Co. mit ihrer Energie zu versorgen. Volker Hoyer von SportsArt Fitness.
O-Ton
Vielleicht nur eine Frage der Zeit also, dass man auch am Arbeitsplatz selbst für den Strom sorgt, denn was in Deutschland erstmals vorgestellt wird - eine Kombination aus Bürostuhl und Fitnessgerät - eine Art Stepper, den ich permanent betätige, während ich am Computer arbeite, so Astrid Ferber-Smidt von der LifeBalance Station - sie sitzt bereits eine Stunde auf dem Vorführschreibtischstusch.
O-Ton
Übrigens auspowern kann ich mich nicht, das Gerät bremst einen automatisch aus, wenn ich zu schnell bin, so dass ich bei der Arbeit bloß nicht ins Schwitzen gerate. Weltpremiere feiert Playoke - so etwas wie Karaoke für Fitnesstreibende, erklärt Markus Beyr. Auf dem Bildschirm im Fitnessstudio führt ein Presenter verschiedene Übungen vor und videoüberwacht versuchen die Teilnehmer alles genauso zu wiederholen.
O-Ton
Auch im Bereich der Fitnessprogramme gibt es etwas Neues. Zum einen Piloxing: eine Kombination aus Pilates und Boxen und zum anderen Barre Concept: ein Workout an der Ballettstange - Bauch-Beine-Po-Training - für Frauen und Männer...
O-Ton

Tim Sauerwein, Redaktion - Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:12 min (einfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login