Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Aussteller: Die Musikmesse ist einfach anders als andere Messen
16.03.2012 11:00 Uhr
Messe ist nicht gleich Messe. Das beweist die Musikmesse, von der zahlreiche Aussteller sagen: die ist einfach anders als andere Messen. Zahlreiche Konzerte, die Stimmung in den Hallen ... Aussteller berichten über ihre Erfahrungen, über die "Musikerpolizei" und machen Lust auf die Veranstaltung.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Anmoderation:
Es gibt fast unzählige Messen in Deutschland. Und vieles ist auf Messen durchaus ähnlich. Zahlreiche Aussteller, die ihre neuesten Produkte präsentieren … zahlreiche Besucher aus ganz Deutschland oder sogar der ganzen Welt, die durch die Messehallen laufen. Eine ganz bestimmte Messe aber, die ist anders! Sagen zumindest die, die damit schon jede Menge Erfahrung haben. Die Musikmesse in Frankfurt ist mit keiner anderen Messe vergleichbar … allein schon wegen der Lautstärke, erzählt zum Beispiel Rainer Höfer vom Kölner Music Store
Text:

O-TON Höfer: „Wahnsinnslautstärke … jeder gibt sein Bestes an den Instrumenten … Stimmung ist eine ganz andere als auf andere Messen … einfach positiv …“

Zwischenmoderation: Und an den Instrumenten probieren ja nicht nur Besucher aus, sondern es finden auch zahlreiche Vorführungen von Profis und auch Konzerte statt. Und diese Konzerte sind ganz speziell, erzählt Ralph Voggenreiter vom Bonner Voggenreiter Verlag. Denn Musik, das gibt es auf anderen Messen durchaus auch schon mal …

O-Ton Voggenreiter: „ … aber auf der Musikmesse steht nicht irgendein DJ da … sondern hochkarätige Musiker … die dann auch vor Fachpublikum spielen und sich extremste Mühe geben … man nennt das auch die Musikerpolizei …“

Zwischenmoderation: Und diese Mühe geben sich dann auch wirklich alle. Zum Beispiel auch beim DJ Tools Award am Samstag, wo nicht nur einfach Preise verliehen werden, sondern zwischendurch auch so genannte Showcases zu sehen und zu hören sind, erzählt Daniel Finaske vom Award-Mitveranstalter Elevator.

O-TON Finaske: „ … Hersteller haben meist Profi-DJs … und die führen die Sachen dann so vor, wie man es normalerweise nicht im Club sieht, sondern schon sehr auf die Technik bedacht … Tricks live sehen … viele der Kunden sehen diese Showcases normalerweise bei YouTube und da sieht man sie in echt …“

O-Ton:
Name:
Rainer Höfer
Firma:
Music Store Professional
Funktion:
Assistent der Geschäftsleitung
PLZ:
51103
Ort:
Köln
Webadresse:
Name:
Ralph Voggenreiter
Firma:
Voggenreiter Verlag
Funktion:
Inhaber und Geschäftsführer
PLZ:
53173
Ort:
Bonn
Webadresse:
Name:
Daniel Finaske
Firma:
Global Distribution
Funktion:
Marketing
PLZ:
48153
Ort:
Münster
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
1:07 Min (3 O-Töne)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login