|
|||
|
| |||
|
Referenzen
|
Anmoderation: Bäume prägen in vielen Städten das Stadtbild. Und das schon seit ewigen Zeiten. Allerdings haben es die Bäume von damals immer schwerer. Bäume werden immer mehr Stress ausgesetzt und darunter leiden sie oder sterben sogar. Größere Hitzeperioden, weniger Wasser und andere Umwelteinflüsse, sind Gründe dafür. Auf der IPM Essen geht es auch um dieses Thema. Im vorliegenden Interview sprechen wir mit Markus Guhl, Hauptgeschäftsführer vom Bund deutscher Baumschulen, darüber und auch darüber, welche Bäume die Städte in Zukunft brauchen werden. Text:
Markus Guhl antwortet auf folgende Fragen: 00:07 min (Timecode, Beginn der Antwort) 1. Verändert sich das an Bäumen, was wir zukünftig sehen werden? 00:40 min 2. Wie beobachten Sie die Veränderungen selbst in den Städten? 01:03 min 3. Ist das in Regionen unterschiedlich - beispielsweise Hamburg, NRW, Bayern? 01:43 min 4. Gibt es die Unterschiede in den Regionen - was Stadt und Land angeht? 02:23 min 5. Was werden das zukünftig für Bäume und Sträucher sein, die wir mehr in unseren Städten sehen werden? 03:18 min 6. Wie wichtig sind denn Bäume, gerade für städtische Regionen? In Neubaugebieten sieht man ja manchmal gar keine mehr ... 04:08 min 7. Ein Austausch von Bäumen - welche Herausforderungen bedeutet das für Städte? 05:21 min 8. Die IPM, ein guter Ort um zu zeigen, welche Baumvielfalt Städte zukünftig bieten sollten? O-Ton:
Autor: Tim Kuchenbecker Länge: 6:10 min (divers kürzbar, alle O-Töne einzeln einsetzbar)
Weitere Downloads
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
![]() |
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |