Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Lustiges und Nützliches von der CeBIT 2012
06.03.2012 01:12 Uhr
CeBIT-Zeit heißt auch ab und an ein wenig schmunzeln dürfen, denn ganz sicher gehört so manche Neuheit zu den Innovationen, die man wirklich gebrauchen kann, auf die man selbst aber nie gekommen wäre. So gab es schon das Solarumhängetäschchen für die Frau mit Ladekabel für´s Telefon, die singende Glühbirne und in diesem Jahr gibts unter anderem die Kartoffel mit USB-Anschluss.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
CeBIT-Zeit heißt auch ab und an ein wenig schmunzeln dürfen, denn ganz sicher gehört so manche Neuheit zu den Innovationen, die man wirklich gebrauchen kann, auf die man selbst aber nie gekommen wäre. So gab es schon das Solarumhängetäschcheen für die Frau mit Ladekabel für´s Telefon, die singende Glühbirne und in diesem Jahr gibts unter anderem die Kartoffel mit USB-Anschluss. Unser Reporter Tim Sauerwein hat noch mehr solcher Neuheiten von der CeBIT 2012 für uns.
Text:
Ja, eine Kartoffel mit USB-Anschluss, hat einen total ernsten Hintergrund. Denn Bauer Meyer kann die jetzt unter die echten Kartoffeln mischen und wenn die künstliche Knolle beim Ernten abspeichert, in welchen Momenten es zu Stößen kommt, kann man daran arbeiten und die Kartoffeln haben dann alle irgendwann keine Druckstellen mehr - toll, oder? Super finde ich aber auch den Digitalen Gärtner. Die Pflanze auf der Fensterbank hat zu wenig Wasser, kein Licht oder es ist einfach zu warm, dann alarmiert der Pflanzensensor Koubachi via Wi-Fi eine App und mein Smartphone schlägt Alarm. Mein neuer Freund heißt übrigens ARMAR, denn Aufräumen ist nicht so meine Stärke, ist jetzt aber auch egal denn Roboter ARMAR oder sollte ich besser sagen ARMAR Roboter macht alles für mich. Auf der CeBIT gibt er Kostenproben: er räumt die Spülmaschine aus, holt die Milch aus dem Kühlschrank oder wischt den Tisch ab. Dann gibt´s da noch ´ne Käsetheke, die mich berät, wenn mal keine hübsche Verkäuferin in der Nähe ist und ein super Auto für die City - ein eAuto, dass sich klein machen kann, sogar während der Fahrt. Echt kein Scherz: Beim Kleinmachen wächst das Auto von etwa anderthalb auf zwei Meter in die Höhe und verkürzt sich etwa um einen Meter auf eine Länge von anderthalb Meter. Aber ganz ehrlich, wie ich das Ding wieder vergrößern kann, hab ich noch nicht rausgefunden - Hilfe ich sitz irgendwie fest.

O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
1:15 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login