Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Herausforderungen rund um unser Trinkwasser
19.03.2024 15:15 Uhr
Energieeffizienz und Wasserhygiene können sich im ungünstigsten Fall im Weg stehen – wer bei seiner Heizungsanlage z. B. die Wassertemperatur auf unter 50 Grad senkt, weil das ja immer noch heiß genug zum Duschen ist, dem können im Trinkwasser beispielsweise Legionellen drohen. Rund um die Wasserhygiene gibt es aber noch weit mehr zu beachten, zum Beispiel durch neue Vorgaben oder moderne Werkstoffe im Wasserkreislauf auch zu Hause. Und auch der Klimawandel macht unserem Trinkwasser bei den Temperaturen mancherorts schon zu schaffen. Wir haben mit dem Branchenverband figawa über einige der aktuellen Herausforderungen rund um unser Trinkwasser gesprochen. 
 
Text:
Meyer antwortet auf folgende Fragen:

0:05 Min. (Timecode)
1. Was ist die figawa?

0:36 Min.
2. Was machen Sie konkret, wenn es zum Beispiel um das Thema Trinkwasser geht?

1:15 Min.
3. Grundsätzlich wird doch aber bei uns durchaus auf das Thema Wasserhygiene schon geachtet – verändert sich da so viel, dass Sie immer noch gut zu tun haben?

2:30 Min.
4. Wo sehen Sie die großen Herausforderungen derzeit und für die kommenden Jahre?

O-Ton:
Name:
Volker Meyer
Firma:
figawa
Funktion:
Hauptgeschäftsführer
PLZ:
50668
Ort:
Köln
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
4:13 Min. (4 O-Töne)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login