Getunter Polizei-Bus auf der Essen Motor Show - Tune It! Safe!
01.12.2023 17:15 Uhr
Seit fast 20 Jahren gibt es die Initiative "Tune it! Safe!". Der Verband der Automobil Tuner (VDAT) zeigt gemeinsam mit der Polizei regelmäßig besondere getunte Polizeiautos, die auch für Tuner ein Hingucker sind. Die Idee dahinter: Die Polizei hat nichts gegen Tuning, wenn es legal gemacht ist - und auch mit legalen Mitteln lassen sich Serienautos zu echten Hingucker zaubern. Wie das Elektroauto VW ID.BUZZ mit 204 PS als Polizeiwagen. Wir sprechen mit dem VDAT-Geschäftsführer über das Auto und die Kampagne.
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text
Schmidtke antwortet auf folgende Fragen:

0:06 Min. (Timecode – Beginn der Antwort)
1. Das ist ein besonderes Polizeiauto – erklären sie mal, was ist das für eins?

0:46 Min.
2. Was genau ist das für ein Fahrzeug?

1:19 Min.
3. Abgesehen von der Polizei-Folierung und dem Blaulicht ein Auto, das auch Tuner-Herzen höher schlagen lassen würde?

2:02 Min.
4. Sind den Polizei und Tuningszene ein Gegensatz – mancher Tuner sieht ja durchaus im TÜV als auch der Polizei seinen Feind – oder ist das Schnee von gestern?

2:38 Min.
5. Also hier die klare Botschaft – es kann vieles legal gehen und es kann gut aussehen?


Direct quote
Name:
Harald Schmidtke
Company:
VErband der Automobil Tuner e.V. (VDAT)
Function:
Geschäftsführer
ZIP:
56589
City:
Datzeroth
www:
Author:
Jörg Sauerwein
Length:
3:10 Min. (5 Antworten)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login