Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Zukunft der Tuningbranche: E-Mobilität und mehr Frauen
17.05.2023 17:00 Uhr
Vier Tage lang schlagen die Herzen der Autofans höher. Die Tuning Wolrd Bodensee 2023 lockt vom 18. bis zum 21. Mai mit einem großartigen Rahmenprogramm: Von hüpfenden Autos bei der Lowridershow, über die Style Mile auf der Autos mehr Kunstwerke sind also Fahrzeuge, bis hin zu Drift Shows. Die Tuningbranche ist gut durch die Pandemie gekommen, aber wie sieht es zukünftig aus? Wie können mehr Frauen für den KFZ-Bereich begeistert werden? Und welche Rolle spielt E-Mobilität in der Szene? 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Vier Tage lang schlagen die Herzen der Autofans höher. Die Tuning Wolrd Bodensee 2023 lockt vom 18. bis zum 21. Mai mit einem großartigen Rahmenprogramm: Von hüpfenden Autos bei der Lowridershow, über die Style Mile auf der Autos mehr Kunstwerke sind also Fahrzeuge, bis hin zu Drift Shows. Die Tuningbranche ist gut durch die Pandemie gekommen, aber wie sieht es zukünftig aus? Wie können mehr Frauen für den KFZ-Bereich begeistert werden? Und welche Rolle spielt E-Mobilität in der Szene? Theresa Vorleiter berichtet:
Text:
Mut machen und zeigen, dass es super viel Spaß macht - Das hat sich Judith Ehrmann aus Bad Wurzach auf die Fahne geschrieben. Die 27-Jährige ist KFZ-Meisterin und kämpft dafür, dass sich noch mehr Frauen trauen in diesem eher männlichen Beruf Fuß zu fassen:

TON

Wie ist das im Arbeitsalltag mit so vielen Männern?

TON

Das darf sich also gerne noch ändern! Viele Veränderungen gibt es auch in der Automobilbranche in Sachen Antrieb. Wie steht die Tuning-Szene zum Thema Elektromotor? Harald Schmidtke vom Verband der Automobil Tuner:

TON

Die Tuning-Szene ist also bereit für die Zukunft. Wie sie aktuell da steht, das sehen die Besucher noch bis zum 21. Mai in Friedrichshafen. 

Theresa Vorleiter... Redaktion... Friedrichshafen....

O-Ton:
Name:
Judith Ehrmann
Funktion:
KFZ-Meisterin und Racetruck-Fahrerin
Ort:
Bad Wurzach
Name:
Harald Schmidtke
Firma:
Verband der Automobil Tuner
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
56589
Ort:
Datzeroth
Webadresse:
Autor:
Theresa Vorleiter
Länge:
02:09 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login