Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Immunität gegen Präsidenten aufheben - schwer vorstellbar, sagte Cem Özdemir
16.02.2012 22:10 Uhr
Am Donnerstag hat die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten beantragt. Nach umfassender Prüfung neuer Unterlagen soll es nun einen Anfangsverdacht wegen Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung geben. Jetzt muss der Bundestag entscheiden, ob gegen Wulff strafrechtlich ermittelt werden darf. Noch am Tag zuvor sagte Grünen-Chef Cem Özdemir im Rahmen eines Besuches der Bildungsmesse didacta in Hannover, dass so ein Verfahren schwer vorstellbar sei - Originalton für Nachrichtenstück.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Donnerstag hat die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten beantragt. Nach umfassender Prüfung neuer Unterlagen soll es nun einen Anfangsverdacht wegen Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung geben. Jetzt muss der Bundestag entscheiden, ob gegen Wulff strafrechtlich ermittelt werden darf. Noch am Tag zuvor sagte Grünen-Chef Cem Özdemir im Rahmen eines Besuches der Bildungsmesse didacta in Hannover, dass so ein Verfahren schwer vorstellbar sei.
Text:
O-Ton Cem Özdemir

Abmoderation: Auf das Urteil des Bundestages kommt es nun an. Die Abstimmung wird in der übernächsten Woche erwartet. Die SPD-Bundestagsfraktion hat allerdings bereits am Donnerstagabend durch Geschäftsführers Thomas Oppermann verkünden lassen, dass sie dem Antrag der Staatsanwaltschaft zustimmen wird.


O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
0:31 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login