Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

VW Samba-Bulli Baujahr 1958 mit 280 PS
16.10.2022 18:30 Uhr
Eines der Highlights der tuningXperience auf der Essen Motor Show wird ein VW T1 sein. Der Samba-Bulli, Baujahr 1958, ist komplett überarbeitet, 30 cm tiefergelegt und hat einen Porsche-Motor mit 280 PS bekommen. Wir haben mit dem Tuner gesprochen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:
Filla antwortet auf folgende Fragen:

0:10 min. (Timecode)
1. Was wir gerade gehört haben, war was für ein Motor?

0:34 min.
2. Der Bulli ist 64 Jahre alt – warum baut man einen solchen Porsche-Motor in einen Samba-Bulli?

1:32 min.
3. Die Camper-Ausstattung hast Du also extra anfertigen lassen – das war alles nicht so?

1:46 min.
4. Das Fahrzeug stand irgendwo in einer Scheune und war völlig runtergekommen oder wie muss man sich das vorstellen?

2:50 min.
5. Von weitem sieht der Bulli erst mal etwas runtergekommen aus, da sind sogar noch Roststellen, die aber bewusst dort gelassen wurden?

3:32 min.
6. Im Vergleich zum Original-Samba fällt auf den ersten Blick auf, dass er deutlich tiefer gelegt ist – wie viel tiefer als im Originalzustand?

4:06 min.
7. Und trotz der hohen PS-Zahl, Tieferlegung etc. – der Wagen hat TÜV und Du bist damit auch schon unterwegs gewesen?

4:39 min.
8. Drei Jahre Zeit hast Du in das Auto gesteckt – und wie viel Geld?

6:02 min.
9. Die Puristen werden vermutlich stöhnen, so ein schöner, alter Samba-Bulli – warum machst Du so etwas? Was sagst Du denen?


O-Ton:
Name:
Christoph Filla
Firma:
Reifenscheune
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
76767
Ort:
Hagenbach
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
7:14
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login