Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Spektakulär: Jede Menge Action auf der Tuning World Bodensee
26.05.2022 15:58 Uhr
Auf der Tuning World Bodensee gibt es auf der einen Seite eine Unmenge an getunten Fahrzeugen zu bestaunen, insgesamt ca. 1.500. Dazu gibt es jede Menge Zubehör. Auf der anderen Seite gibt es aber auch das Event, mit jeder Menge Action, die den Besuchern geboten wird. Hier ein paar Beispiele.
 
Anmoderation:
Auf der Tuning World Bodensee gibt es auf der einen Seite eine Unmenge an getunten Fahrzeugen zu bestaunen, insgesamt ca. 1.500. Dazu gibt es jede Menge Zubehör. Auf der anderen Seite gibt es aber auch das Event, mit jeder Menge Action, die den Besuchern geboten wird. Reporter Tim Kuchenbecker hat für uns ein paar Beispiele.
Text:
O-Ton
So klingt ein 800 PS-starker VW Käfer. Zu finden ist der in der Dragster Area, in der PS-Monster, wie das von Michael Winter zeigen, was sie drauf haben.
O-Ton
4.000 PS und wir sprechen hier von einem Auto. Wieder so richtig schön laut ist es bei den Driftern. Martin Montag erzählt, was den Besuchern hier geboten wird.
O-Ton
40 Euro kostet die Mitfahrt. Viel Adrenalin und Spaß sind garantiert. Mal selbst hinterm Lenkrad sitzen, kann man beim Esports Racing. Holger Stangel erklärt, was hier auf der Bühne passiert.
O-Ton
Also, wer sich mal wie ein Fahrprofi im Rennwagen fühlen möchte, darf gerne Platz nehmen, aber man darf versichert sein, so einfach ist das gar nicht.
O-Ton
Auch richtig beeindruckend ist die Performance Area, in der Fahrzeuge, Dank Rampen, fliegen lernen, erklärt Show-Moderator Sven.
O-Ton
Anders, aber ebenso spektakulär ist der EUROPEAN TUNING SHOWDOWN - 48 Showcars, aus ganz Europa, kämpfen gegeneinander wie bei einem Boxkampf um den Titel - gesucht wird das beste Showcar von allen. Also, egal wo man hinschaut - es gibt viel für die Augen und Ohren zu erleben.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:05 min (einfach und individuell kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login