Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Das erwartet die Besucher der Vertical Pro 2021
18.11.2021 14:00 Uhr
Wer beruflich oder privat mit dem Thema Klettern zu tun hat, für den gibt es ab sofort eine neue Messeveranstaltung. Am Freitag und Samstag (19.-20.11.) findet in Friedrichshafen zum ersten Mal die Vertical Pro statt. Es geht um den direkten Austausch der Branche und um neue Innovationen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer beruflich oder privat mit dem Thema Klettern zu tun hat, für den gibt es ab sofort eine neue Messeveranstaltung. Am Freitag und Samstag (19.-20.11.) findet in Friedrichshafen zum ersten Mal die Vertical Pro statt. Es geht um den direkten Austausch der Branche und um neue Innovationen. Tim Kuchenbecker berichtet. 
Text:
Über 140 Aussteller aus 23 Nationen, auf zwei Hallen verteilt, das ein paar Eckzahlen zur Vertical Pro. Eine neue Fachmesse feiert Premiere.
O-Ton
Erklärt Projektleiter Dirk Heidrich. Und so werden viele Innovationen vorgestellt, es geht beispielsweise um Seilzugangstechnik. Anne Leidenfrost von Skylotec mit einem Beispiel, das man auch als Laie versteht. 
O-Ton
Eine Maschine, die so klein ist, dass sie eine Person allein im Koffer tragen kann. Ein anderes Thema: Merinowolle kennen viele von uns aus dem Bekleidungs- und Outdoorbereich, aber auch für die Sicherheit ist die Funktionsfaser super geeignet, so Herbert Horeld vom norwegischen Unternehmen Devold. 
O-Ton
Auch die Kletterhallen spielen eine große Rolle auf der Vertical Pro. Jochen Wagner und seine Partner von der Alpinerei sind mit Produkten von Black Diamond vertreten. 
O-Ton
Und die Schuhe können beispielsweise direkt vor Ort an einer großen Kletterwand ausprobiert werden. Hier in der Nähe ist unter anderem auch der Deutsche Alpenverein zu finden, der beispielsweise darüber aufklärt, wie man Routenbauer - und planer wird. Und genau darum geht es auf der Vertical Pro: vor allem um den fachlichen Austausch. Rund 80 Workshops, Vorträge und Präsentationen bilden das Rahmenprogramm und ein Demo- und Testareal runden das Angebot für die Besucher ab. 

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen

O-Ton:
Name:
Dirk Heidrich
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Projektleiter
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Name:
Anne Leidenfrost
Firma:
SKYLOTEC
Funktion:
Category Management Sport & Robe Based Access
PLZ:
56566
Ort:
Neuwied
Name:
Herbert Horeld
Firma:
Devold of Norway
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
87474
Ort:
Buchenberg
Name:
Jochen Wagner
Firma:
Alpinerei
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
57080
Ort:
Siegen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:32 min (individuell kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login