Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Schon gebucht? Deutschland, Alpen und Skigebietsvergleiche
11.11.2021 14:12 Uhr
Seit Donnerstag (11.11.) läuft die Mode Heim Handwerk in Essen, für Menschen, die ein besonderes Hobby haben, gerne basteln oder sich für Mode interessieren. Auf der Messe gibt es aber auch Urlaubsinspirationen. Zum Beispiel Deutschland und die Alpen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Sie haben es vielleicht auch schon mitbekommen, Deutschland wird als Reiseziel für uns Deutsche immer beliebter. Um sich Tipps und Inspirationen zu holen, sind viele nach Essen gereist, zur Mode Heim Handwerk. Dort kann man nicht nur für das Hobby etwas finden oder für das Haus oder die Wohnung, sondern auch seine nächste Reise planen, hat unser Reporter Bamdad Esmaili festgestellt.

Text:

Messebesucher Reinhard Seger stöbert an einem Stand für Alpenreisen die Prospekte. In Deutschland hat er schon alles gesehen und er macht am liebsten auch nur Urlaub in Deutschland.

O-TON Reinhard Seger

Seine Lieblingsurlaubsorte im Land...

O-TON Reinhard Seger

Urlaub in  Deutschland wird eben immer beliebter. Stellt auch Christina Jost von der Touristikmarketingfirma Alpenjoy fest.

O-TON Christina Jost

Hamburg und Bayern seien die beliebtesten Ziele in Deutschland, stellt die Touristikexpertin fest. Doch was, wenn jemand wie Reinhard Seger Lust auf die Alpen bekommt? Christina Jost empfiehlt:

O-TON Christina Jost

Wer jetzt Lust bekommen hat, ihre Firma hat auch einen Skigebietsvergleich gemacht.

O-TON Christina Jost

Eine Ski-Reise kommt für Reinhard Seger zwar nicht in Frage, aber vielleicht eine Bergwanderung in den Alpen. Strahlend berichtet er, dass er für nächstes Jahr schon 5 Urlaube in Deutschland geplant hat, aber es kann noch etwas dazu kommen.

O-TON Reinhard Jost

Bamdad Esmaili, Redaktion ... Essen

O-Ton:
Name:
Reinhard Seger
Funktion:
Messe Besucher
Name:
Christina Jost
Firma:
Alpenjoy
Funktion:
Reiseexpertin
PLZ:
21698
Ort:
Harsefeld
Webadresse:
Autor:
Bamdad Esmaili
Länge:
2:16 Min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login