Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

60 Jahre auf der Messe - Sunbeam feiert Jubiläum mit der Interboot
17.09.2021 15:30 Uhr
Die Interboot feiert in diesem Jahr ihre 60. Ausgabe und der österreichische Segelbootbauer Sunbeam war von Anfang an dabei. Warum ist Messe auch heute noch wichtig, was ist das Besondere an der Interboot und was wünscht sich der Chef von der Messe in der Zukunft - diese und weitere Fragen und Antworten im Interview.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Interboot feiert in diesem Jahr ihre 60. Ausgabe und der österreichische Segelbootbauer Sunbeam war von Anfang an dabei. Und obwohl auch dieses Unternehmen wegen Corona in den vergangenen anderthalb Jahren viel auf Informationen über online umstellen musste und damit durchaus erfolgreich war, sind sie auch in diesem Jahr wieder dabei. Denn an Messe führt immer noch kein Weg vorbei - hat Geschäftsführer Andreas Schöchl unserem Reporter Jörg Sauerwein verraten.
Text:

1. 60 Jahre Interboot feiert die Messe in diesem Jahr – und sie sind einer der wenigen Aussteller, die sagen können: Wir waren von Anfang an dabei?

0:07 Min (Timecode)
Antwort: „Genau … Sunbeam von Geburtsstunde dabei … Großvater hat hier ausgestellt … danach mein Vater … jetzt ich …“

2. Warum geht es für sie nicht ohne die Interboot?

0:28 Min.
Antwort: „Für uns als österreichische Werft spiegelt die Interboot unseren Kernmarkt wider … D-A-CH-Region … Interboot bringt alle diese Interessenten zusammen … bietet uns tolle Bühne…“

3. Was ist das Besondere an dieser Veranstaltung?

1:01 Min.
Antwort: „Man sieht Freunde und Bekannte wieder … Bestandskunden … Überblick über die Branche bekommen.“

4. Corona hat vieles schwieriger gemacht – sie mussten viel auf online und Video-Kontakt umstellen – das hat durchaus funktioniert, aber trotzdem funktioniert es nicht allein ohne Messe?

1:49 Min.
Antwort: „Das stimmt … Online-Kampagnen haben sehr gut funktioniert … aber dennoch ist der persönliche Kontakt auf Messen extrem wichtig … Kunden wollen ein Gesicht haben … uns kennenlernen … unabdingbar.“

5. Was wünschen sie sich für die nächsten Jahre der Interboot?

2:24 Min.
Antwort: „Dass es so bleibt, wie es ist … bestenfalls noch wächst … vielleicht noch mehr Segelboote … grundsätzlich sehr tolle Veranstaltung und freuen uns jedes Jahr, dabei zu sein.“


O-Ton:
Name:
Andreas Schöchl
Firma:
SUNBEAM Watersports GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
A-5163
Ort:
Mattsee
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:40 Min. (5 Antworten)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login