Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Sinnliche Schokoträume und clevere Haushaltshelfer
15.02.2020 14:20 Uhr
Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT und die mitteldeutsche Handwerksmesse (15.-23. Februar) gelten als die mitteldeutschen Frühlingsmessen. Hier finden Häuslebauer und Handwerks-interessierte nützliche Tipps und Infos. Es gibt Schmackhaftes für verwöhnte Gaumen und bunte Inspirationen für den eigenen Garten. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Zweifelsohne: Wer die Leipziger Frühlingsmessen besucht, braucht Zeit. Bei über 1.100 Ausstellern aus 26 Ländern ist das Angebot riesig und die Verführung groß. Und wer eigentlich nichts braucht, geht oft trotzdem mit gefüllten Tüten nach Hause.

Reporterin Cornelia Bols ist durch die Messehallen geschlendert.
Text:
Es ist schon ein bisschen der Wahnsinn, was hier los ist. Es duftet nach Gebackenem und Gebratenem, überall tönen Mikrofone und preisen tausende von Dingen an und wer gerade mit glänzenden Augen einen der vielen Schmuckstände anvisiert - könnte im nächsten Moment über die neuesten Blumenzüchtungen stolpern - oder gegen ein kleines silbernes Tablett mit Pralinen laufen:

O-TON Weniger

Hier preist Petra Weniger ihr Kakaokonfekt in Guglhupfform an. Wer kann da schon nein sagen. Oder darfs etwas Herzhaftes sein? In Sichtweite der kleinen Schoko-Gugelhupfe stehen die Gläserne Fleischerei Metzgerei Franz und Franz Richter ihr Chef:

O-TON Richter

Und wer sich für das Fleischer-Handwerk als solches interessiert sieht in der Gläsernen Fleischerei auch, wie beispielsweise ein  Schwein fachgerecht in seine Einzelteile zerlegt wird. Heiß begehrt sind bei Richters die Mettbrötchen - eins auf die Hand gehts weiter zum Stand von Ralf Elsässer vom Landesverband Nachhaltiges Sachsen:

O-TON Elsässer

Zwei Hallen weiter werden Poolträume war. Bei Jens Röhl aus Grimma zum Beispiel, der schon 25 Jahre auf der Haus-Garten-Freizeit ausstellt und nach all den heißen Sommern klar einen Trend erkennt:

O-TON Röhl

Klar, mal so eben einen Pool mitnehmen - schwierig. Einfacher wird es da schon mit dem Bügelclou von Christian Peitzner-Lloret:

O-TON Peitzner-Lloret

Solche und ähnliche angebotene Helfer zeigen : Das bisschen Haushalt, ist gar nicht schwer und wird dank der Haus-Garten-Freizeit sogar noch ein bisschen einfacher.

Cornelia Bols Redaktion Leipzig


O-Ton:
Name:
Petra Weiniger
Firma:
CMF Produkte Keller
Funktion:
Verkäuferin
PLZ:
79576
Ort:
Weil am Rhein
Webadresse:
Name:
Franz Richter
Firma:
Metzgerei Franz
Funktion:
Inhaber
PLZ:
04315
Ort:
Leipzig
Webadresse:
Name:
Ralf Elsässer
Firma:
Landesverband Nachhaltiges Sachsen e.V.
PLZ:
04315
Ort:
Leipzig
Webadresse:
Name:
Jens Röhl
Firma:
Poolbau Röhl
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
04668
Ort:
Grimma
Webadresse:
Name:
Christian Peitzner-Lloret
Firma:
Clou-Innovation GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
14109
Ort:
Berlin
Webadresse:
Autor:
Cornelia Bols
Länge:
02:20 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Hier kommt die Toolbar
Redaktioneller Login Kunden Login