Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Blumen, Handwerk und ein bisschen Russland
12.02.2020 17:00 Uhr
1.100 Aussteller aus 26 Ländern stimmen in Leipzig auf den Frühling ein: vom 15. bis zu 23. Februar bei der 30. Ausgabe der Messe HAUS-GARTEN-FREIZEIT. Gemeinsam mit der mitteldeutschen handwerksmesse finden Besucher Inspirationen fürs eigene Zuhause, Balkon oder Garten. In der Glashalle lädt in diesem Jahr der "Zauber Russlands" ein.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Das Gelände der Neuen Messe in Leipzig wird vom 15. bis 23. Februar zur Einkaufs-, Inspirations- und Erlebnisfläche: Die Messe HAUS-GARTEN-FREIZEIT stimmt gemeinsam mit der mitteldeutschen handwerksmesse auf den Frühling ein.  Besucher können aus den Angeboten und Themen von über 1000 Ausstellern aus 26 Ländern wählen. In zahlreichen Facetten präsentiert sich in der Glashalle das Partnerland Russland. Cornelia Bols mit einer Auswahl an Höhepunkten.
Text:

Musik+russische Begrüßung

Herzlich willkommen in Leipzig sagt Oksana, sie ist eine von vielen Tänzerinnen der Folkloregruppe Kalinka, die wir zur Messe Haus-Garten-Freizeit in der Glashalle erleben dürfen. Hier lädt in diesem Jahr die Erlebniswelt "Zauber Russlands" zum träumen ein. Messe-Direktorin Bettina Kaiser mit ein paar Beispielen:

O-Ton Kaiser

Und dank einiger Reiseanbieter könnte auch der eine oder andere Urlaubstraum in das größte Land der Erde wahr werden. 
Die Haus-Garten-Freizeit steht aber auch in ihrem Jubiläumsjahr vor allem dafür, das kleine Glück vor und hinter der eigenen Haus- oder eben Balkontür ein Stück größer werden zu lassen:

O-Ton Kaiser

Und bei allem stehen natürlich auch die Jüngsten immer wieder im Mittelpunkt: Ob bei Angeboten wie Samenbomben-Basteln, Baumscheiben-Bemalen oder auch Puppentheater-Aufführungen. Wer schon älter ist, könnte in Leipzig sogar bei der Suche nach dem späteren Traumberuf fündig werden.

O-Ton Ermer

erklärt der Präsident des Sächsischen Handwerkstages Roland Ermer. Bleibt viel Spaß zu wünschen - oder wie es Tänzerin Oksana sagen würde:

Musik+russische Verabschiedung

Viel Vergüngen und tolle Eindrücke auf der Messe Haus Garten Freizeit in Leipzig.


O-Ton:
Name:
Bettina Kaiser
Firma:
Leipziger Messe
Funktion:
Projektdirektorin Haus-Garten-Freizeit/miteldeutsche Handwerksmesse
PLZ:
04356
Ort:
Leipzig
Webadresse:
Name:
Roland Ermer
Firma:
Sächsischer Handwerkstag
Funktion:
Präsident
PLZ:
01099
Ort:
Dresden
Webadresse:
Autor:
Cornelia Bols
Länge:
02:22 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Hier kommt die Toolbar
Redaktioneller Login Kunden Login