Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Fault Line, Buttercreme, Vegan: Die großen Backtrends in diesem Jahr
01.02.2020 12:40 Uhr
Dass Backen ein beliebtes Hobby ist, zeigt sich dieses Wochenende wieder in Friedrichshafen. Am 01. und 02. Februar findet die Messe My Cake statt. Und hier dreht sich alles um die Themen Backen und Tortendesign. Hier können Fans ihre Idole aus "Das Große Backen" treffen, das beste Zubehör kaufen und alles über die neuesten Trends lernen. Und an welchen Kuchentrends man dieses Jahr nicht vorbeikommt, weiß unsere Kollegin. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Dass Backen ein beliebtes Hobby ist, zeigt sich dieses Wochenende wieder in Friedrichshafen. Am 01. und 02. Februar findet die Messe My Cake statt. Und hier dreht sich alles um die Themen Backen und Tortendesign. Hier können Fans ihre Idole aus "Das Große Backen" treffen, das beste Zubehör kaufen und alles über die neuesten Trends lernen. Und an welchen Kuchentrends man dieses Jahr nicht vorbeikommt, weiß unsere Kollegin. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Hier auf der My Cake werden Kuchenträume wahr. Ein leckerer Duft liegt in der Luft und begleitet mich auf meiner Suche nach den größten Kuchentrends des Jahres. Im letzten Jahr waren Mirror Glaze und Drip Cake das Non-Plus-Ultra. In diesem Jahr ist es der Fault Line Cake. Was es damit auf sich hat, hat mir Patrick Dörner, den man aus der TV-Show "Das Große Backen" kennt, mal genauer erklärt.
O-Ton
Wie man so einen Fault Line Cake kreiert, zeigt er interessierten Besuchern bei einem Workshop. Fault Line Cakes sind aber nicht der einzige Trend in diesem Jahr. Der nächste ist eine etwas mächtigere Angelegenheit.
O-Ton
Akurrat und genau soll es sein. Da ist echtes Fingerspitzengefühl gefragt. Für Trend Nummer Drei ist Katharina Kuhlmann die ideale Ansprechpartnerin. Clean Baking ist total in. Es wird also gesund, oft gluten-, laktose- oder zuckerfrei gebacken. Kathi hat sich schon vor Jahren auf vegane Schleckereien spezialisiert und ist damit so gefragt wie nie.
O-Ton
Cake Punk Nico Stenger ist ein in der Szene bekannter Tortenkünstler. Er findet die ganzen Trends zwar cool - für ihn steht aber eines unangefochten an allererster Stelle. Und das schon seit Jahren.
O-Ton
Wo er recht hat, hat er recht. Also ran an die Kuchengabeln.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Patrick Dörner
Firma:
Padis Backwelt
Funktion:
Inhaber
PLZ:
57614
Ort:
Wahlrod
Webadresse:
Name:
Katharina Kuhlmann
Firma:
Kathi Backt
Funktion:
Inhaberin
PLZ:
88662
Ort:
Überlingen
Webadresse:
Name:
Nico Stenger
Firma:
The Cake Punk
Funktion:
Inhaber
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:08 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login