Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Blingbling und High-Tech - Aussteller mit vielfältigem Angebot
16.01.2020 19:00 Uhr
Von A wie Ausrüstung bis Z wie Zaumzeug – in diesem Jahr präsentiert die PARTNER PFERD mit über 270 nationalen und internationalen Ausstellern in zwei Messehallen und in der imposanten Glashalle ein allumfassendes, vielfältiges Produktangebot für Ross und Reiter mit fachkundiger Beratung und Vorführung.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Rund 270 Aussteller haben sich in diesem Jahr zur Partner Pferd angesagt. Da bleiben für Besucher kaum Wünsche offen. Von Stallbedarf über Futtermittel, Produkte fürs Westernreiten, Country und Kunst bis in zu Urlaubsangeboten  und informativen Vorführungen im Aktionsring reicht das Angebot in den drei Messehallen.

Reporterin Cornelia Bols war schon mal ein bisschen bummeln.
Text:
Erste Station meines kleinen Rundgangs: Der Aktionsring in Halle 3. Dort klingt es den lieben langen Tag so:

Atmo

... oder so ähnlich. Während die einen dort schon jede Menge Wissenswertes rund ums Pferd weitergeben, bereiten sich die anderen noch drauf vor:

Ton Paula Look

… erklärt mir Paula Look aus Halle. Die Tiere sollen sich nicht vor Tüchern und Regenschirmen erschrecken, auf dem Aktionsring wird gezeigt, wie sie das lernen. Apropos Tücher und Regenschirme: Modische Accessoires finden Messebesucher nahezu an jedem 2. Messestand. Dabei darf es ruhig auch mal ordentlich glitzern:

Ton Roswitha Grimm

... erklärt Roswita Grimm aus Eschwege an ihrem Stand für Reiterzubehör. Glitzer am Zaumzeug – vor allem bei Turnieren ist das ein gern genommenes  Muss. Ganz in der Nähe gibt es kein Blingbling, dafür High-tech fürs Wohlbefinden. Mariette Hermanns ist aus Holland zur Partner Pferd gereist:

Ton Mariette Hermanns

Zurück zu ganz bodenständigen Zubehörteilen: Sättel zum Beispiel. Die von Gerhard Knöll aus Berga an der Elster sind natürlich keine Stangenware sondern handgemacht. Und als solche – im Gegensatz zu Billigprodukten – mehrfach größenverstellbar:

Ton Gerhard Knöll

Und nicht zu vergessen, auch zur schönsten Zeit des Jahres, der Urlaubszeit, gibt es hier jede Menge Angebote. Von Ashley Thinschmidt vom Plauer See zum Beispiel:

Ton Thinschmidt

Na, wer da nicht urlaubsreif wird! Übrigens - das hab ich mir auch sagen lassen - wer einen Urlaub oder eine Reiterfreizeit mit Pferden plant, sollte sich beeilen. Während und nach der Partner Pferd steigen die Buchungszahlen bei den Anbietern enorm und wer zu spät kommt, der hat dann leider Pech gehabt.

O-Ton:
Name:
Ashley Thinschmidt
Firma:
Pferde- und Ferienhof Zieslow
Funktion:
Mitarbeiterin
PLZ:
17209
Ort:
Zislow
Webadresse:
Name:
Gerhard Knöll
Firma:
Sattel und Co.
Funktion:
Mitarbeiter
PLZ:
07980
Ort:
Berga/Elster
Webadresse:
Name:
Mariette Hermanns
Firma:
Back on Track
Funktion:
Mitarbeiter
PLZ:
47441
Ort:
Mörs
Webadresse:
Name:
Pauka Look
Firma:
Zügelfrei e.V
Funktion:
Mitarbeiterin
PLZ:
06193
Ort:
Morl/Petersberg
Webadresse:
Name:
Roswita Grimm
Firma:
JFF Riding Wear
Funktion:
Mitarbeiterin
PLZ:
37281
Ort:
Wanfried
Autor:
Cornelia Bols
Länge:
02:44 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login