Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Einhornsteckenpferd und Goldwaschen: die Kindererlebniswelt auf der Partner Pferd
16.01.2020 14:15 Uhr
Shows, Shopping, Sport - die Partner Pferd bietet ein vielfältiges Angebot für alle, die sich in ihrer Freizeit oder auch professionell mit dem Thema Pferd beschäftigen. Drei Ausstellungshallen laden ein, einen oder gleich mehrere Messetage hier zu verbringen. Das Konzept der Messe bindet auch die Interessen der Jüngsten mit ein: in Form einer großen Kindererlebniswelt.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Für vier Tage ist Leipzig das Mekka für Pferdefans aus Nah und Fern: Während der 23. Partner Pferd erleben sie einen abwechslungsreichen Mix aus hoch professionellen Sportveranstaltungen und bunten Shows. Auch für die Allerkleinsten dürfte ein Besuch auf der Neuen Messe ein bleibendes Erlebnis sein - zum Beispiel nach einem Besuch in der Kindererlebniswelt. Cornelia Bols hat sich dort umgehört.

O-Ton:
Autor:
Cornelia Bols
Länge:
01:41 min
 
Kinder und Pferde - das ist Begeisterung pur:

>>>Umfrage Kinder: Warum liebt ihr Pferde?

Auf der Partner Pferd gibt es schon  viele Jahre die sogenannte Kindererlebniswelt, in der die Kleinen diese große Pferdeliebe nach Herzenslust ausleben können. Zum Beispiel in der Blockhütte der Glashalle bei Gudrun Wittig

>>> Ton "Die können einen Parcours springen, so wie die Pferde, die können Gold waschen, sich hinter Kostüme stellen, den Kopf durchstecken, da sehen sie aus wie ein Cowboy oder wie eine Lady, können ins Tipi kriechen, bei uns haben sie einen Löwen mit Sattel, können auf dem Löwen reiten"

.... und auch einen riesigen Basteltisch hat Gudrun Wittig aufgebaut, an dem die guten alten Steckenpferde gebastelt werden können. 2020 in ganz zeitgemäßen Design:

>>> "... und zwar sind es Einhörner, die man bemalen kann..."

Als eine der ersten hat Erzieherin Elvira Lelesch mit ihren Kids all die Angebote getestet. Was für ihre Rasselband so toll an der Kindererlebniswelt ist?

>>>> "Das Anziehende, wir haben bei uns im Ort ein Pferdegestüt, viele Kinder gehen reiten und Pferde sind für Kinder immer super interessant!"

Und die Kids? Die können sich kaum entscheiden, was denn nun das Coolste bei der Partner Pferd war:

>>> Umfrage: was habt Ihr in der Kindererlebniswelt alles gemacht?

CB ... Redaktion Leipzig

Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login