Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Heimtextil 2020: Glamour, Naturtöne und ein runder Geburtstag
07.01.2020 16:00 Uhr
Hier werden Trends gezeigt. Zum 50. Mal versammelt die Heimtextil in Frankfurt am Main die internationale Wohntextilbranche. Vom 7. bis 10. Januar 2020 präsentieren fast 3000 Aussteller aus 65 Ländern ihre Neuheiten auf der weltweit größten Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien. Und eines kann man ganz sicher sagen: Nach 50 Jahren ist die Heimtextil alles andere als angestaubt. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Hier werden Trends gezeigt. Zum 50. Mal versammelt die Heimtextil in Frankfurt am Main die internationale Wohntextilbranche. Vom 7. bis 10. Januar 2020 präsentieren fast 3000 Aussteller aus 65 Ländern ihre Neuheiten auf der weltweit größten Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien. Und eines kann man ganz sicher sagen: Nach 50 Jahren ist die Heimtextil alles andere als angestaubt. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Mit einer neuen Gardine kann sich die Wirkung eines ganzen Raumes verändern, ein auffälliger Teppich wird zum modischen Hingucker und die richtige Ausstattung fürs Bett bringt uns ruhig und entspannt durch jede Nacht. Textilien spielen in unseren vier Wänden eine enorm große Rolle. Kein Wunder also, dass in Frankfurt in diesen Tagen das ganze "Who is Who" der internationalen Wohntextilbranche zur Heimtextil zusammenkommt. Eine Veranstaltung mit enormem Stellenwert, erklärt Messegeschäftsführer Detlef Braun.
O-Ton
Hier werden die Trends der kommenden Saison gezeigt. Also all das, was bald in Einrichtungshäusern und im Fachhandel nur darauf wartet, von uns geshoppt zu werden. Um welche Trends es sich in diesem Jahr handelt, weiß Olaf Schmidt von der Messe Frankfurt.
O-Ton
Da dürfte also für Jeden etwas dabei sein. Aber egal ob krachig bunt, naturfarben oder funktional - nachhaltig und ressourcenschonend sollten die Textilien am besten immer sein. Auch in diesem Bereich tut sich mehr und mehr. 
O-Ton
Natürlich spielt auch der große, runde Geburtstag eine Rolle. Von Flower Power über hochflorige Teppiche, Mickey Mouse Sessel und kontrastreiche Textilien hat die Heimtextil in 50 Jahren Bestehen so einiges durchlebt. Und das alles kann auf der Heimtextil auch nochmal erlebt werden.
O-Ton
Neben vielen Blicken in die Zukunft und auf die Trends der kommenden Saison gibt es also auch einen spannenden Blick in die Vergangenheit.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Frankfurt

O-Ton:
Name:
Olaf Schmidt
Firma:
Messe Frankfurt
Funktion:
Vice President Textiles & Textile Technologies
PLZ:
60327
Ort:
Frankfurt am Main
Webadresse:
Name:
Detlef Braun
Firma:
Messe Frankfurt
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
60327
Ort:
Frankfurt am Main
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:20 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login