Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Na, was ist das? Blindverkostung auf der Genussmesse
13.11.2019 12:04 Uhr
Obst und Gemüse sind lecker, frisch und auch noch gesund. Dennoch haben Studien gezeigt, dass ihr Image in den letzten Jahren ein wenig gelitten hat. Deshalb gibt es seit 2015 die Initiative "1000 gute Gründe". Auf der Genussmesse "NRW - das Beste aus der Region" (14.-17.11.) führt die Initiative eine Blindverkostung mit den Besuchern durch. Und vergleichbare Verkostungen haben Erstaunliches gezeigt: Es sind oftmals die Älteren, die nicht wissen, was sie da gerade probieren. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Eva Königs antwortet auf folgende Fragen:

00:00 min (Timecode)
1. Was ist das für eine Initiative und um was geht es?

00:33 min
2. Bekommt man bei der Blindverkostung ein Tuch um und warum ist so eine Verkostung generell so wichtig?

01:01 min
3. Wie sehen denn die Ergebnisse aus - wer schmeckt denn nicht mehr, was er da probiert?

01:28 min
4. Was sind denn so Sorten, die die Besucher nicht herausschmecken?

01:44 min
Wie viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten haben Sie mit dabei?


O-Ton:
Name:
Eva Königs
Funktion:
Initiative 1000 gute Gründe
PLZ:
47638
Ort:
Straelen-Herongen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:50 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login