Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die besten Fahrradhelme für jeden Typ
04.09.2019 13:40 Uhr
Wer gerne und viel Fahrrad fährt, für den ist ein Helm ein wichtiger Schutz vor Kopfverletzungen. Laut Statistiken von Unfallversicherern erleiden 70% verunglückter Radfahrer mit Helm bei einem Unfall keine Kopfverletzungen. Der Helm muss aber richtig sitzen, damit er seinen Zweck erfüllt. Mal abgesehen vom Faktor Sicherheit und Schutz, beweisen die Hersteller auf der Eurobike, dass Fahrradhelme auch stylisch und smart sein können.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Wer gerne und viel Fahrrad fährt, für den ist ein Helm ein wichtiger Schutz vor Kopfverletzungen. Laut Statistiken von Unfallversicherern erleiden 70% verunglückter Radfahrer mit Helm bei einem Unfall keine Kopfverletzungen. Der Helm muss aber richtig sitzen, damit er seinen Zweck erfüllt. Mal abgesehen vom Faktor Sicherheit und Schutz, beweisen die Hersteller auf der Eurobike, dass Fahrradhelme auch stylisch und smart sein können. Unsere Kollegin Bettina Hoffmann hat sich ein paar interessante Exemplare genauer angeschaut.

Text:

Zugegeben, ein Fahrradhelm ist meist nicht besonders sexy und die meisten Menschen tragen ihn nur aus Sicherheitgründen und nicht wegen seines Fashion-Faktors. Die Helme von Nutcase sind anders. Besonders auffällig, bunt und mit einem unverkennbaren Design gestaltet. Christopher Bohannon:
O-Ton
Durch die Skateroptik kann man vor allem Kids zum Tragen eines solchen Helms bewegen. Obendrein bietet der Helm durch das System Mips einen besonders guten Schutz. Hinter den vier Lettern steckt das Wortungetüm „Multi-Directional Impact Protection System“.
O-Ton
Besonders smart und gut für jemanden, der viel im Gelände unterwegs ist, sind die neuen Helme mit Chip-Funktion von Abus, die Christian Niessen genauer erklärt.
O-Ton
Via Bluetooth erkennen Handy und Chip den Sturz und können so wichtige Daten übermitteln. Mitte 2020 soll der Helm mit smartem Chip auf den Markt kommen und knapp 140 Euro kosten. Für den stilbewussten City Radler ist der Helm von Closca. Der futuristische Falthelm Loop lässt sich platzsparend in jeder Tasche verstauen. Tom Voss:
O-Ton
Wer sich immer noch so gar nicht von einem Helm überzeugen lassen möchte, für den ist Hövding vielleicht etwas. Das Produkt wurde von zwei Schwedinnen entwickelt. Fahrradexperte Gunnar Fehlau erklärt, wie Hövding funktioniert.
O-Ton
Und es sieht ja dann wirklich nur kurz unsexy aus. Aber der Kopf bleibt heile. Das ist die Hauptsache.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Christopher Bohannon
Firma:
Nutcase
Funktion:
Marketing Nutcase
Ort:
Portland
Webadresse:
Name:
Christian Niessen
Firma:
Abus
Funktion:
Kommunikation
PLZ:
58300
Ort:
Wetter
Webadresse:
Name:
Tom Voss
Firma:
Voss Spezial-Rad GmbH
Funktion:
Deutscher Vertrieb Closca
PLZ:
25582
Ort:
Kaaks
Webadresse:
Name:
Gunnar Fehlau
Firma:
Pressedienst Fahrrad
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
37083
Ort:
Göttingen
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:30 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login