Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Warum die Outdoor Friedrichshafen 2019 nicht stattfindet
17.07.2019 14:12 Uhr
Nach dem Weggang der Outdoor vom Standort Friedrichshafen nach München hatten die Messemacher hier am Bodensee viel vor. Im September 2019 sollte eine neue Veranstaltung für die Outdoor-Branche stattfinden. Die wurde nun jedoch abgesagt - aber aufgeschoben ist in diesem Fall nicht aufgehoben, erklärt Bereichsleiter Stefan Reisinger im vorliegenden Interview. Er spricht über die Hintergründe und die weiteren Planungen.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Stefan Reisinger antwortet auf diese Fragen:

00:05 min (Timecode)
1. Der Weggang der Outdoor nach München war nicht einfach für die Messe Friedrichshafen. Das kann man ohne Weiteres so sagen, oder?

00:32 min
2. Eine Ersatzveranstaltung für September 2019 war geplant, wird jetzt aber doch nicht stattfinden. Warum?

01:28 min
3. Die Outdoor hat jetzt erstmals an ihrem neuen Standort in München stattgefunden. Welches Fazit ist da so von Ausstellerseite laut geworden?

02:20 min
4. Welche Gedanken macht man sich hier in Friedrichshafen, wenn man z.B. auch an eine Eurobike denkt, dass diese Messe irgendwann abwandern oder noch stärkere Konkurrenz von anderen Messen bekommen könnte?

03:11 min
5. Es gibt ja diesen Spruch "was uns nicht umbringt, macht uns stärker" - kann man diesen übertragen auf die Messe Friedrichshafen und den Weggang der Outdoor sowie die daraus resultierenden Umsatzeinbußen?


O-Ton:
Name:
Stefan Reisinger
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Bereichsleiter OUTDOOR Friedrichshafen & EUROBIKE
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
3:25 min (O-Töne auch einzeln einsetzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login